Vertragsverlängerung perfekt - Paul Kujawski bleibt Cheftrainer der Ligamannschaft

240127 Kujawski Paul Kujawski bleibt Cheftrainer des SV Eichede

Der SV Eichede verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Paul Kujawski. Im Trainerteam bleibt dem SV Eichede darüber hinaus Sascha Steinfeldt als Co-Trainer erhalten.

Eichede. Der SV Eichede und Paul Kujawski verständigten sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen und verlängerten das gemeinsame Arbeitspapier. Paul Kujawski wird somit mindestens ein weiteres Jahr Cheftrainer der Eichedeer Ligamannschaft sein. Der 36-Jährige ist bereits seit dem Jahr 2015 für den SV Eichede tätig, gewann mit der U23 unter anderem die Meisterschaft in der Landesliga und verantwortet als Cheftrainer seit der Saison 2022/23 die Geschicke des Oberligateams. In seiner Debutsaison als Cheftrainer holte Kujawski mit seinem Team die Oberliga-Vizemeisterschaft und auch in der laufenden Saison peilen die Rot-Weißen unter der Regie des in Hamburg lebenden Familienvaters eine Topplatzierung im Schleswig-Holsteinischen Oberhaus an.

240127 Kujawski1

Den eingeschlagenen Weg weitergehend: Der SV Eichede und Paul Kujawski

Auch Co-Trainer Sascha Steinfeldt verlängert

Den erfolgreichen Weg wird der A-Lizenz-Inhaber zusammen mit seinem bisherigen Co-Trainer Sascha Steinfeldt fortführen. Steinfeldt wechselte im Jahr 2018 als Spieler aufs Dorf und absolvierte 43 Pflichtspiele für die Eichedeer Liga. Zur Saison 2022/23 tauschte der 32-Jährige die Fußballschuhe gegen die Taktiktafel und unterstützt Paul Kujawski seit dem als Co-Trainer. Auch der B-Lizenz-Inhaber setzte seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag und wird dem SV Eichede ebenso mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben.
221207 Steinfeldt

Auch Sascha Steinfeldt bleibt dem SVE erhalten

"Gegenseitige Wertschätzung und sehr gute Entwicklung"

„Wir sind überglücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit Paul Kujawski und Sascha Steinfeldt fortführen werden“, sagt der sportliche Leiter, Jan-Henrik Schmidt, und ergänzt: „Die Gespräche mit Paul Kujawski waren von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Der SV Eichede ist mit der Entwicklung der Liga-Mannschaft unter der Führung von Paul Kujawski sehr zufrieden und freut sich, dass Paul Kujawski diesen gemeinsamen Weg trotz lukrativer Angebote weitergehen wird.“

230627 Kujawski
Paul Kujawski verfolgt eine klare Spielidee

"Team mit klarer Spielidee aus ehrgeizigen Spielern"

„Der SV Eichede schenkte mir seit Beginn meiner Trainerlaufbahn als Co-Trainer in der U19 im Jahr 2015 sein Vertrauen und bot mir stets beste Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln. Aus jungen und ehrgeizigen Spielern formten wir im Ligabereich ein Team mit klarer Spielidee. Ich bin froh, weiter ein Teil dieser Entwicklung zu sein und werde weiterhin alles dafür geben, mit dem SV Eichede maximalen Erfolg zu haben“, sagte Paul Kujawski zu seiner Vertragsverlängerung.

"Gute Zusammenarbeit im Team"

„Ich freue mich sehr, weiterhin an der Seite von Paul Kujawski die Liga-Mannschaft des SV Eichede trainieren zu dürfen. Wir schätzen uns gegenseitig und gemeinsam mit einer lern- und entwicklungsfähigen Mannschaft werden wir alles daran setzen, den SV Eichede bestmöglich zu präsentieren“, freut sich Sascha Steinfeldt über die weitere Zusammenarbeit.
230301 Presse Kujawski

Paul Kujawski ist stets ein gefragter Gesprächspartner der Presse

"Herausragende Qualität und große Identifikation"

„Mit Paul Kujawski binden wir einen Trainer mit herausragender Qualität und großen sportlichen Ambitionen an den Verein. Im Team mit Sascha Steinfeldt kann der SV Eichede weiterhin auf eines der besten Duos im Land bauen, das darüber hinaus über eine große Identifikation mit dem Verein verfügt und dessen Philosophie mit Leben füllt. Paul Kujawski und Sascha Steinfeldt formten eine hungrige Truppe mit vielen Nachwuchsspielern, die in der Oberliga um die Spitze mitspielt und darüber hinaus unsere Fans begeistert“, kommentierte Vereinsvorsitzender Olaf Gehrken die Verlängerung von Kujawski und Steinfeldt.

Mit der nun gewonnen Klarheit auf den wichtigen Positionen des Chef- und Co-Trainers der Liga-Mannschaft wird der SV Eichede Anfang Februar die Gespräche mit seinen Spielern fortführen und die Planung für die Saison 2024/25 finalisieren.