Winterneuzugang perfekt - SV Eichede verpflichtet Emeraude Betani-Baku

240201 Betani Baku

Jan-Henrik Schmidt mit Neuzugang Emeraude Betani-Baku

Mit Emeraude Betani-Baku präsentiert der SV Eichede einen Neuzugang in seinen Reihen. Der 20 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Rostocker FC aufs Dorf.

Eichede. Bereits seit einer Woche war Emeraude Betani-Baku, von allen „Emmo“ genannt, im Trainingsbetrieb des SV Eichede zu Gast, ab sofort gehört er fest zum Ligakader. Emeraude Betani-Baku ist der erste Winterneuzugang des SV Eichede.

Erfahrung aus U17- und U19-Bundesliga

Der 20-Jährige durchlief als Jugendspieler die NLZ des VfL Osnabrück und MSV Duisburg, ehe es ihn in die U17 und U19 Bundesliga-Mannschaft des Wuppertaler SV zog. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte der Offensivspieler in der Regionalliga-Nord beim BSV Rheden. Zuletzt war „Emmo“ beim Rostocker FC aktiv, wo sein Vertrag zum Ende des Jahres 2023 aufgelöst wurde. Die Verantwortlichen des SV Eichede überzeugte der Deutsch- Kongolese bei den Trainingseinheiten in Eichede sowie nicht zuletzt durch den 2:1 Anschlusstreffer im Testspiel beim Nord-Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck.

"Spieler mit Antrittsschnelligkeit und Übersicht"

„Mit „Emmo“ gewinnen wir einen in der Offensive sehr flexibel einsetzbaren Spielertypen hinzu. Er besticht durch seinen enormen Antritt und seine Spielübersicht. Für „Emmo“ wird es jetzt erst einmal wichtig sein, sich schnell zu integrieren und die Abläufe bei uns kennenzulernen. Wenn „Emmo“ wieder in seinem Rhythmus ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben“, kommentiert Jan-Henrik Schmidt, Sportlicher Leiter des SV Eichede, den Transfer.

"Große Freude, beim SVE zu sein"

„Ich freue mich sehr, beim SV Eichede die Chance auf einen Neustart zu haben und werde alles dafür tun, um das Team mit meinen Qualitäten zu unterstützen“, sagt Emeraude Betani-Baku zu seinem Wechsel.