U23 des SVE mit neuem Trainer - Michael Clausen übernimmt bis Saisonende

240227 Clausen

Michael Clausen übernimmt die Geschicke der U23

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Sebastian Fojcik gehen die Geschicke der U23 in verantwortungsvolle Hände über. Michael Clausen übernimmt ab sofort bis zum Saisonende das Traineramt.

Eichede. Michael Clausen übernimmt ab Dienstag, den 27.02.2024, bis zum Saisonende die Chef-Trainer-Position der U23. Eine Neubesetzung der Position war nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem früheren Trainer Sebastian Fojcik notwendig geworden. Der 66-jährige A-Lizenz-Inhaber Michael Clausen trainierte bisher die U17. Der aktuelle Tabellenvierte der Oberliga wird ab sofort bis zum Saisonende vom zum Chef-Trainer aufrückenden Fynn Labahn und Co-Trainer Birger Bröcker trainiert.

"Exzellente Nachfolge bei der U17"

„Wir verfügen in der Altersklasse der B-Jugend, sowohl in der U17 als auch in der U16, über ein hervorragend besetztes Trainerteam. Mit Fynn rückt nun mein engagierter und fleißiger Co-Trainer auf die Cheftrainer-Position, er hat es verdient sich zu zeigen. Bei der U23 möchte ich gemeinsam mit meinem neuen Funktionsteam alles daran setzen, die jungen Spieler weiter positiv zu entwickeln und einen guten Saisonabschluss mit dem Team zu erreichen“, sagte Michael Clausen.

240227 Clausen Labahn

Fynn Labahn (l.) rückt vom Co-Trainer zum Cheftrainer der U17 auf

"Schnelle und qualitativ hochwertige Nachbesetzung"

Michael Clausen wird in der U23 mit Co-Trainer Torge Maltzahn und den weiteren Teamverantwortlichen Michael Rehberg, Frank Tuchlinski und Günter Plate eng zusammenarbeiten. „Wir freuen uns, dass wir die vakante Position innerhalb unseres Vereins so schnell und mit dieser Qualität besetzten konnten. Michael hat sich von der ersten Anfrage an mit voller Bereitschaft in den Dienst des Vereins gestellt und zugesagt, diese interessante Aufgabe gemeinsam mit dem Co-Trainer Torge Maltzahn und dem Funktionsteam anzupacken“, unterstrich der Sportlicher Leiter Jan-Henrik Schmidt.