SV EICHEDE | JUGEND

UNSERE MANNSCHAFTEN. UNSERE ANSPRECHPARTNER.

Jugendwart: Christian Koch
c.koch@sveichede.de         0176.24 80 16 89

Um die Jahrtausendwende haben wir uns in Eichede zusammengesetzt und unsere gesamte Vereinsarbeit auf den Prüfstein gestellt. Was dabei herausgekommen ist, können wir getrost als die Grundlage unserer heutigen erfolgreichen Arbeit betrachten. Wir haben damals ein Jugendkonzept geschrieben, von dem man heute wahrscheinlich sagen würde, dass es Nachhaltigkeit an die erste Stelle setzt. Wir sagen es anders: Gut Ding will Weile haben. Und vor allem bedarf es harter Arbeit. Zuerst haben wir uns darum gekümmert, die Qualität unserer Trainer zu erhöhen. Gleichzeitig haben wir damit begonnen, die Bedingungen auf unserer Sportanlage zwar nach und nach, aber doch deutlich sichtbar zu verbessern. Es hat nicht lange gedauert, bis wir gemerkt haben:  Der Zulauf der Jugendspieler aus der Region kam nun von ganz allein.

 

Heute können wir Fußball von der G-Jugend bis zu den A-Junioren anbieten, in vielen Altersklassen sogar in mehreren Mannschaften. Außerdem sind wir an Spielgemeinschaften im Kreis Stormarn beteiligt. Mehrfach haben wir es mit der U19 und U17 in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands geschafft – die Regionalliga Nord. Fast jede Mannschaft wird von einem lizenzierten Trainer angeleitet. Und 2009 haben wir unseren neuen Jugendplatz eröffnet, zwei Großfelder mit Flutlicht, auf denen unser Nachwuchs konzentriert und unter guten Voraussetzungen trainiert.

 

Wir finden, das ist für einen Dorfclub eine ganze Menge.

 

 

 

 

 

 

B-JUNIOREN | U 17

OBERLIGA SH

Vincent Janelt (B-Lizenz)

 

 

0152.02 72 61 95

 

D-JUNIOREN | U 13

Carsten Henke (B-Lizenz)
Robert Jenzen

 

 

 

 

A-JUNIOREN | U 19

REGIONALLIGA NORD

Rico Baltruschat (Elite-Jgd.-Liz.)

 

 

 

 

C-JUNIOREN | U 15

OBERLIGA SH

Martin Steinbek (Elite-Jgd.-Liz.)

 

 

 

 

F-JUNIOREN | U 9

Marco Herrmann

 

 

 

 

KINDERGARTEN

Tim Lessau

Mark Lessau

 

 

 

E-JUNIOREN | U 11

Kai Bohstedt

 

 

 

 

G-JUNIOREN | U 7

Sascha Steinfeldt

 

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

HOME

SV EICHEDE