U23: „Erkennen, erarbeiten, verbessern“

Kujawski.TA.2019

Auch die U23 ist wieder  zurück! Die Mannschaft ist in die Vorbereitung für die anstehende Landesliga-Saison gestartet. Trainer Paul Kujawski zitierte das Team am Montagabend zum Auftakt in Kuddewörde. Der Coach unserer U23 hat für die Vorbereitung eine feste Devise.

Nachdem unsere U23 die vergangene Spielzeit mit einem starken Endspurt auf Rang fünf beendet hatte, ist das Team nun wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Am Montagabend stand für die Mannschaft in Kuddewörde der Vorbereitungsauftakt für die kommende Landesliga-Saison an. Zu einem Großteil konnte der Kader der Vorsaison zusammen gehalten werden. Das Team verlassen hatten im Sommer Philipp Hackbarth, Florian Henk, Christopher Micheel, Marvin Möller und Aaron Lange. Die U23-Akteure Peer-Maurice Ehlers, Lars Newrzella und Lasse Czeschel dürfen die ersten Wochen der Vorbereitung beim Oberliga-Team absolvieren und fehlen der Mannschaft somit.

Drei Neuzugänge beim Auftakt

Maltzhan.U23.2019Beim Trainingsauftakt waren die Neuzugänge Hendrik Bannach (TSV Trittau U19), Marcel Gatermann und Tobias Gaycken (beide vom TSV Tremsbüttel) dabei. Ardit Luma, der aus der A-Jugend in den U23-Kader hochgezogen worden war, fehlte aus privaten Gründen. Darüber hinaus trainierte auch Liga-Spieler Torge Maltzahn mit. Der 32-Jährige und seine Frau erwarten ihr drittes Kind. Innerhalb dieses Zeitraums soll Maltzahn daher zunächst bei der U23 mitwirken.

Test gegen Paloma

Nach der ersten Einheit steht für das Team auch sofort der erste Test an. Am Dienstagabend (Anstoß 19.30 Uhr) gastiert die Mannschaft beim Hamburger Oberligisten USC Paloma. Direkt eine echte Bewährungsprobe, Trainer Paul Kujawski geht es aber vordergründig um Erkenntnisse: „Wir wollen sehen, wo die Spieler stehen und an welchen Stellschrauben wir drehen müssen” erklärt der Coach und fügt an: „In der Vorbereitung ist es wichtig, Sachen zu sehen, zu erkennen, zu erarbeiten und zu verbessen“ – die Begegnung gegen Paloma könnte dafür schon mal ganz hilfreich sein. //