Auftaktprogramm von Liga und U23

SV Eichede - News - Auftaktprogramm 2019Der SHFV hat die Spielplanentwürfe für die kommende Saison veröffentlicht. Sowohl unsere Liga-Mannschaft, als auch unsere U23 erwarten gleich zu Beginn interessante Partien. Liga-Trainer Denny Skwierczynski und U23-Coach Paul Kujawski freuen sich auf gute Gegner.

Die Liga-Mannschaft startet am 04. August mit einem Heimspiel in die Oberliga-Saison 2019/20. Im Ernst-Wagener-Stadion trifft das Team auf die Zweitvertretung des VfB Lübeck. Am folgenden Mittwoch geht es zu einem weiteren Ex-Klub von Trainer Denny Skwierczynski, den 1. FC Phönix Lübeck. Anschließend empfängt der SV Eichede am Sonntag, den 11. August, den PSV Neumünster.

Skwierczynski: „Sehr gute Gegner”

„Das sind direkt sehr gute Gegner, auf die wir treffen. Da wir in der Vorbereitung ausschließlich gegen gute Mannschaften testen, denke ich, dass wir richtig eingestellt sein werden. Dass wir mit einem Heimspiel in die Saison starten, freut uns natürlich”, beurteilt Skwierczynski die Ansetzungen.

Kujawski: „Zum Start hellwach sein”

Mit interessanten Partien geht auch die U23 in die anstehende Spielzeit. Mit dem VfR Neumünster, dem Breitenfelder SV und der neugründeten SG Neustrand spielt die Mannschaft zum Auftakt gegen drei Landesliga-Neulinge. Trainer Paul Kujawski erwartet ohnehin viele Neuheiten: „Das sind interessante Mannschaften, ich sehe aber jeden Gegner als neu an. Wir sind auch selber neu aufgestellt und müssen uns wieder beweisen. Zum Saisonstart müssen wir hellwach sein.”//