U19 überzeugt gegen Teutonia

Reimann.SV.Eichede.U19.gegen.Helsingborgs.IF.2019Unsere A-Jugend hat sich am Mittwochabend in einem Testspiel gegen Teutonia 05 durchgesetzt. Beim Hamburger Oberligisten gab es einen verdienten 4:2-Erfolg. Für den SV Eichede trafen Malte Haas, Alexander Pfefer, Justin Ohde und Armen Shadoian.

Mit Teutonia 05 stand unsere A-Jugend am Mittwochabend dem Meisterschaftsfavoriten in der Hamburger Oberliga gegenüber. Eichede dominierte die Partie von Beginn an, der Start verlief dennoch nicht wie gewünscht. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft musste SVE-Torwart Lars Rott frühzeitig hinter sich greifen (15.). Eichede fand aber die passende Antwort und setzte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Dopelschlag. Erst erzielte Malte Haas den Ausgleich (38.), dann gelang es dem SVE in Person von Alexander Pfefer, das Spiel sogar zu drehen (40.). Nach der Halbzeit erwischte Teutonia aber den besseren Start. Die Hamburger stellten kurz nach Wiederanpfiff den alten Zwischenstand wieder her (50.). Im Gegenzug sorgte Justin Ohde abermals für die Eichedeer Führung (62.). Kurz vor Schluss machte Armen Shadoian dann alles klar (85.).

„Haben das Spiel dominiert”

„Wir haben das Spiel dominiert und hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen. Es ist schön zu sehen, dass einige Dinge, die wir im Trainingslager erarbeitet haben, bereits umgesetzt werden konnten“, bilanzierte Trainer Niclas Warsteit. Für das Team geht es am Samstag weiter. Dann geht es gegen den Regionallisten Eimsbütteler TV. Warsteit: „Wir freuen uns auf die Begegnung. Mit Moritz Kloß, Jona Kafka und Jannes Arndt werden wir dort auf drei alte Eichedeer Jungs treffen.“ //

Teutonia 05 U19 – SV Eichede U19 2:4 (1:2)

SV Eichede U19: Rott (45. Nagorny) – Pfefer, May (45. Prahl), A. Selimi, Hill (45. Babel) – Haas – Nolle (45. Wagener), Clausen, Ohde, Reimann (45. Wienholtz) – Störmer (55. Shadoian)

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Haas (38.), 1:2 Pfefer (40.), 2:2 (50.), 2:3 Ohde (62.)., 2:4 Shadoian (85.)