Vorschau auf das Wochenende – #1

Clausen.Vorschau.2019Liga-Mannschaft nach zwei Niederlagen auf Wiedergutmachungskurs, brisanter Saisonauftakt für unsere A-Jugend im Stormarn-Derby und Pflichtaufgabe für unsere B-Jugend beim Sereetzer SV. Die Wochenendpartien unserer Mannschaften im Überblick.

Ausgabe #1

Liga-Mannschaft

Eckernförder SV – SV Eichede, Sonntag, 18. August, 15.00 Uhr

Für unsere Ligamannschaft geht es am vierten Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein zum Eckernförder SV. Die Hausherren sind frisch in die Oberliga aufgestiegen, doch sind in der laufenden Saison noch punktlos. Für den SVE, der zuletzt zwei vermeidbare Niederlagen hat hinnehmen müssen, soll es an der Eckernförder Bucht nun wieder Zählbares geben. „Wir waren mit unserem letzten Auftritt gegen den PSV Neumünster nicht zufrieden und wollen in Eckernförde ein besseres Spiel zeigen. In Eckernförde erwartet uns ein schwieriges Spiel gegen eine gute Mannschaft, die nicht umsonst in die Oberliga aufgestiegen ist“, sagt Trainer Denny Skwierczynski.

SV Eichede U23 – SVT Neumünster, Sonntag, 18. August, 14.00 Uhr

Unsere U23 will nach dem 7:1-Erfolg bei der SG Neustrand den zweiten Sieg der laufenden Spielzeit einfahren. Im Ernst-Wagener-Stadion empfängt die Mannschaft von Trainer Paul Kujawski am Sonntag den SVT Neumünster. Der Aufsteiger musste sich zuletzt dem Breitenfelder SV mit 0:3 geschlagen geben. In der Vorwoche aber schlug der SVT den VfR Neumünster eindrucksvoll mit 4:1.

A-Jugend

TSV Trittau U19 – SV Eichede U19, Sonntag, 18. August, 15.00 Uhr

Am 1. Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein steht für unsere A-Jugend direkt das Stormarn-Derby gegen den TSV Trittau an. Die Gastgeber sind eine von drei Stormarner Mannschaften in der diesjährigen Staffel und spielen die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte. Sportliche Brisanz und Derby-Charakter sind also garantiert. Gespannt darf man sein, wie das zum großteil neu zusammengestellte Team nach der intensiven Vorbereitung auf dem Platz harmoniert.

B-Jugend

Sereetzer SV U17 – SV Eichede U17, Samstag, 17. August, 14.00 Uhr

Auch für unsere B-Jugend geht es am Wochenende wieder los. Am Samstag-Mittag gastiert das Team von Vincent Janelt und Patrick Matysik beim Sereetzer SV. Die Hausherren belegten letzte Saison den 5. Platz der Landesliga Holstein, konnten aber als dritter Aufsteiger in die Oberliga hochgehen. Mit drei Punkten möchte unser SVE den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Die weiteren Spiele

Witzhaver SV II – SV Eichede III, Sonntag, 18. August, 12.45 Uhr

Kaltenkirchener TS U17 – SV Eichede U16, Samstag, 17. August, 12.00 Uhr

Für die weiteren Jugendteams beginnt die Saison erst am übernächsten Wochenende.