U23 unterliegt SVT Neumünster

Mildner.SV.Eichede.U23.gegen.SVT.Neumünster.U23Für unsere U23 ist der Fehlstart in die neue Landesliga-Saison nach der dritten Niederlage im vierten Spiel perfekt. Gegen Aufsteiger SVT Neumünster gab es am Sonntag zu Hause eine 2:4-Pleite. Schon früh musste die Mannschaft einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen.

Nachdem es bei der SG Neustrand in der vergangenen Woche den ersten Saisonsieg gegeben hatte, wollte unsere U23 im Heimspiel gegen den SVT Neumünster nachlegen. Das Vorhaben sollte sich aber schon früh als schwieriges Unterfangen gestalten. Bereits nach wenigen Sekunden verlor Eichede vor dem eigenen Strafraum den Ball und zeigte sich anschließend nicht konsequent im Defensivverhalten, woraufhin Simon Fuhrmann zur frühen Gäste-Führung einschieben konnte (1.).

Neumünster erhöht früh auf 0:2

Janelt.SV.Eichede.U23.gegen.SVT.Neumünster.U23.2019Eichede war gewillt, den Rückstand schnell auszugleichen, doch kam im Offensivspiel nicht über vereinzelte Torannäherungen hinaus. Im Gegenzug zeigten sich die Gäste wieder cleverer. Ein Angreifer konnte bis zur Grundlinie runterziehen und legte in die Mitte, wo Yannick Greier zum 0:2 verwertete (17.). In der Folge fehlte unserem SVE vor dem Tor das nötige Glück. So liefen Vincent Janelt und Nico Bremser auf den gegnerischen Kasten zu, doch scheiterten am Torwart.

Start in Hälfte zwei bringt nochmal Hoffnung

Kathmann.SV.Eichede.U23.gegen.SVT.Neumünster.U23Im Gegenzug sollte es noch bitterer kommen. Ein abgefälschter Fernschuss von Greier senkte sich über Torwart Daniel Kersbaum hinweg in die Maschen (31.). Bediente Mienen beim Team als es in die Kabinen ging. Vincent Janelt ließ mit dem Treffer zum 1:3 nochmal Hoffnung für eine Aufholjagd aufkommen (54.). Anschließend gelang es unseren Rot-Weißen aber nicht, nachzulegen. Zehn Minuten vor Schluss machte Lukas Bente mit dem 1:4 für die Gäste dann alles klar (80.).

„Im Pokal Selbstvertrauen tanken“

Eichede verkürzte kurz darauf durch Tim Kathmann, was aber nur von statistischem Wert sein sollte (86.). „Wir haben bei den Gegentoren geschlafen und brauchen selber zu viele Torchancen. Die Köpfe waren einfach nicht frei“, erklärte Frank Tuchlinski, der Cheftrainer Paul Kujawski vertrat. Mittwoch soll das Team im Pokalspiel beim VfL Oldesloe II wieder neuen Mut schöpfen. Tuchlinski: „Wir müssen uns finden und einspielen. Im Pokal wollen wir wieder Selbstvertrauen tanken.“ //

SV Eichede II – SVT Neumünster 2:4 (0:3)

SV Eichede II: Kersbaum – Amara (71. Gatermann), Marschner, J. Hansen, Mildner – Bannach, Janelt (85. Zittlau) – Plate, Bremser, Habibi (58. Luma) – Kathmann

Tore: 0:1 Fuhrmann (1.), 0:2 Greier (17.), 0:3 Greier (31.), 1:3 Janelt (54.), 1:4 Bente (80.), 2:4 Kathmann (86.)