90.+4! Später Punkt gegen Todesfelde

Stöver.Peters.SV.Eichede.gegen.SV.Todesfelde.2019Jonathan Stöver und Christian Peters bejubeln den späten Ausgleichstreffer.

Gegen den SV Todesfelde war unsere Liga-Mannschaft über weite Strecken überlegen, musste aber lange einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Jonathan Stöver einen Foulelfmeter zum verdienten 1:1-Endresultat verwandeln.

Das Aufeinandertreffen mit dem SV Todesfelde verprach mal wieder eine prestigereiche Partie. Rund 400 Zuschauer kamen ins Ernst-Wagener-Stadion, um sich die Begegnung unseres SVE mit dem aktuellen Drittplatzierten anzusehen – bisheriger Saisonrekord. Eichede agierte von Beginn an konzentriert und erspielte sich schnell ein Chancenübergewicht. In den Anfangsminuten konnte Todesfelde-Torwart Fabian Landvoigt einen Kopfball von Lars Newrzella noch aus dem Eck kratzen.

Newrzella.SV.Eichede.gegen.SV.Todesfelde.2019Verteidiger Lars Nerwrzella im Zweikampf mit Todesfelde-Angreifer Morten Liebert.

Kurz darauf prüfte Jonathan Stöver den "ToFe"-Keeper per Fernschuss, doch auch der Nachschuss von Dagli war sichere Beute für den Schlussmann der Blau-Gelben. Im Gegenzug zeigten sich die Gäste, die bis dato ohne Offensivaktion geblieben waren, eiskalt. Nachdem Marco Heskamp den Ball im Strafraum verloren hatte, bediente Cedric Szymczak Morten Liebert, der ohne Probleme zum 0:1 vollendete (27.). Ein extrem ärgerlicher Gegentreffer für unseren SVE!

Peters.SV.Eichede.gegen.SV.Todesfelde.2019

Doch auch in der Folge blieb Eichede spielbestimmend. Nach Zuspiel von Fynn Rathjen brachte Ugur Dagli den Ball im Tor unter, was aber durch den Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitstellung unterbunden wurde. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel seinen gewohnten Lauf. Christian Peters tauchte frei vor dem Tor auf, setzte das Spielgerät aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf verfehlte Dagli den Todesfelde-Kasten mit einem Heber-Versuch.

Rathjen.Stöver.Peters.Stöver.Peters.SV.Eichede.gegen.SV.Todesfelde.2019

Trainer Denny Skwierczynski reagierte, brachte für die Schlussminuten mit Tom Wittig, Stefan Richter und Niko Hasselbusch drei Offensiv-Akteure. Trotzdem schien heute nichts zugunsten der Hausherren zu laufen. Christian Peters verpasste eine Flanke von Bennet Zaske, in der Nachspielzeit ging ein Ball von Tom Wittig knapp am langen Pfosten vorbei. Doch Schluss war noch nicht. Vier Minuten nach Ende der regulären Spielzeit wurde Eichede ein Elfmeter zugesprochen.

„Ein lachendes und weinendes Auge“

Jonathan Stöver trat an und verwandelte nervenstark in die Mitte (90.+4). Am Ende ein Remis, das Coach Skwierczynski zwiegespalten bewertet: „Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Deswegen habe ich zu diesem Ergebnis ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war aber eine tolle Leistung heute. So werden wir noch viel Freude haben.“ Weiter geht es für die Mannschaft nun erstmal im Pokal. Am Dienstagabend tritt man beim Kreisklasse A-Ligisten SV Hammoor an. //

SV Eichede – SV Todesdelde 1:1 (1:1)

SV Eichede: Gevert – Newrzella, Schubring, Steinfeldt – Zaske, Rathjen – Heskamp (66. Wittig), Stöver, Bieche (78. Hasselbusch) – Peters, Dagli (66. Richter)