Vorschau auf das Wochenende – #6

Rathjen.SV.Eichede.gegen.SV.Todesfelde.Jaklitsch.2019Viel los an diesem Wochenende auf unseren Plätzen! Die Liga-Mannschaft spielt erneut zu Hause, ehe Sonntag die U23 im Ernst-Wagener-Stadion gefordert ist. Außerdem empfängt unsere A-Jugend im Oberliga-Topspiel den TSV Kronshagen. Alle Begegnungen im Überblick!

Ausgabe #6

Liga-Mannschaft

SV Eichede – Eutin 08, Samstag, 21. September, 14.00 Uhr

Unsere Liga-Mannschaft tritt am Wochenende erneut zu Hause an. Weil die Partie gegen Eutin 08 nicht in Eutin stattfinden kann, hatte man das Heimrecht getauscht. „Eutin ist eine unangenehme Oberligamannschaft, die auch schon gute Ergebnisse erzielt hat“, sagt Trainer Denny Skwierczynski über die Gäste und fügt an: „Ich hoffe, dass wir unsere gute Form am Samstag bestätigen können.“

SV Eichede U23 – Heikendorfer SV, Sonntag, 22. September, 14.00 Uhr

Seit Wochen befindet sich unsere U23 im Aufwind, kletterte von Tabellenplatz 13 auf den mittlerweile vierten Rang. Am Sonntag empfängt die Mannschaft nun zu Hause den Heikenforfer SV. Gegen die Plöner, die nur einen Punkt weniger als unsere Rot-Weißen haben, ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Mit einem erneuten Sieg könnte Eichede bis auf Platz zwei vorrücken.

SV Eichede U19 – TSV Kronshagen U19, Sonntag, 22. September, 12.00 Uhr

Das Topspiel der A-Jugend-Oberliga findet am Sonntag in Eichede statt. Als Tabellenführer trifft unsere U19 auf den TSV Kronshagen. Für Trainer Thomas Runge ist das Aufeinandertreffen mit dem Zweitplatzierten ein echter Gradmesser: „Da werden wir sehen können, wo wir wirklich stehen. Das wird sicherlich spannend.“ Ob unser Team weiter ohne Punktverlust bleiben kann?

SV Eichede U17 – TSV Neudorf-Bornstein U17, Samstag, 21. September, 16.00 Uhr

Drei Spiele in Folge hatte unsere B-Jugend in der Oberliga gewonnen, ehe die Serie am vergangenen Wochenende mit einer 1:2-Niederlage bei TuRa Meldorf riss. Nun will sich die Mannschaft im anstehenden Heimspiel von der überraschenden Pleite rehabilitieren. Gegen den Tabellenletzten TSV Neudorf-Bornstein ist die Zielsetzung klar; ein ungefährdeter Heimsieg.

Die weiteren Spiele

SV Eichede III – SpVgg. Lütau II, Freitag, 20. September, 19.30 Uhr