Aufwärtstrend der U23 ausgebremst

Amara.SSV.Pölitz.gegen.SV.Eichede.U23.2019Vier Mal war unsere U23 in der Landesliga zuletzt ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag hat das Team nun wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Heikendorfer SV gab es für die Mannschaft trotz früher Führung durch Tim Kathmann letztlich eine 1:2-Pleite.

Drei Siege, eine Niederlage – die Bilanz unserer U23 aus den letzten vier Ligaspielen. Gegen den Heikendorfer SV winkte dem Team mit einem Sieg sogar Tabellenplatz zwei. Und der Start verlief für unsere Rot-Weißen auch äußerst vielversprechend. Nachdem man bereits zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gäste gekommen war, traf Tim Kathmann folgerichtig zur Führung für den SVE (16.).

Eichede lässt Chancen liegen, Heikendorf effektiv

Die Antwort der Rand-Kieler ließ aber nicht lange auf sich warten. Nachdem Kathmann mit einem resoluten Einsteigen vom Ball getrennt worden war, konterten die Gäste ganz schnell. Niklas Kracht behielt vor dem Tor die Nerven und stellte auf 1:1 (22.). Mit dem Remis sollte es auch in die Pause gehen. Während Eichede seine Torchancen nicht nutzen konnte, beschränkte sich Heikendorf vermehrt auf's Kontern – und zeigte sich gnadenlos effektiv. Nachdem Eichede die Ordnung in der Hintermannschaft gefehlt hatte, drehte Tim Mordhorst die Partie zugunsten der Gäste (71.).

„Eine sehr ärgerliche Niederlage“

Unsere Rot-Weißen liefen noch mal an, konnten letztlich aber froh sein, nicht in einen noch höheren Rückstand geraten zu sein. „Heikendorf war heute cleverer, wir hatten vor allem in der Defensive keinen Zugriff. Diese Niederlage ärgert mich sehr“, gab sich Trainer Paul Kujawski bedient. Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Samstag bei SVE Comet Kiel. //

SV Eichede U23 – Heikendorfer SV 1:2 (1:1)

SV Eichede U23: Zimmermann – M. Hansen, Mildner, Brügmann, J. Hansen – Maltzahn, Janelt – Amara (56. Habibi), Bremser (82. Gatermann), Günther (90. Luma) – Kathmann

Tore: 1:0 Kathmann (16.), 1:1 Kracht (22.), 1:2 Mordhorst (71.)