Vorschau auf das Wochenende – #7

Peters.SV.Eichede.gegen.Eutin.08.2019.VAWLiga-Mannschaft steht schwere Aufgabe bevor, U23 will Heikendorf-Niederlage vergessen machen, A-Jugend möchte weiter ohne Punktverlust bleiben und B-Jugend will sich bei Pokal-Generalprobe bewähren. Alle Wochenendspiele unsere Teams in der Übersicht!

Ausgabe #7

Liga-Mannschaft

SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 II, Sonntag, 29. September, 14.00 Uhr

Am Sonntag empfängt unsere Ligamannschaft zu Hause die Zweitvertretung vom SC Weiche Flensburg 08. Die Gäste sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet, mussten sich zuletzt aber zweimal geschlagen geben. Trainer Denny Skwierczynski erwartet eine sehr schwere Aufgabe. „Um gegen diese Mannschaft zu bestehen, müssen wir eine überdurchschnittliche Leistung abrufen.“

SVE Comet Kiel – SV Eichede U23, Samstag, 28. September, 14.00 Uhr

Unsere U23 musste am vergangegen Wochenende gegen den Heikendorfer SV eine ärgerliche 2:1-Niederlage hinnehmen. Bis dato war das Team viermal in Folge ungeschlagen und hätte mit einem Sieg in die Spitzenpositionen der Tabelle vorrücken können. Nun gilt es, am Samstag die Pleite vergessen zu machen. Um 14.00 Uhr gastiert die Mannschaft beim Zwölften, SVE Comet Kiel.

A-Jugend

Eutin 08 U19 – SV Eichede U19, Samstag, 28. September, 13.00 Uhr

Unsere A-Jugend ist auch nach fünf Spieltagen weiter ohne Punktverlust in der Oberliga. Im Topspiel gegen den TSV Kronshagen gab es zuletzt einen dramatischen 2:1-Sieg, wodurch man sich an der Spitze ein kleines Polster erarbeiten konnte. Samstag steht mit dem Gastspiel bei Eutin 08 die nächste Aufgabe an. Mit einem Sieg könnte man die Verfolger weiter auf Distanz halten.

B-Jugend

Holstein Kiel U16 – SV Eichede U17, Samstag, 28. September, 12.00 Uhr

Unsere B-Jugend tritt am Samstag-Vormittag bei der U16 von Holstein Kiel an. Mit drei Punkten könnte das Team den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Die Liga-Partie ist aber auch Generalprobe für das Pokalspiel am darauffolgenden Donnerstag. Dann empfängt die Mannschaft im Landespokal die U17 des Profivereins, die in der Regionalliga zurzeit auf Rang eins steht.

Die weiteren Spiele

SV Fortuna St. Jürgen III – SV Eichede III, Freitag, 27. September, 19.15 Uhr