A-Jugend torlos bei Eutin 08

May.TSV.Trittau.gegen.SV.Eichede.2019Nach fünf Auftakterfolgen ist die Siegesserie unserer A-Jugend in der Oberliga Schleswig-Holstein gerissen. Im Auswärtsspiel bei Eutin 08 kam die Mannschaft nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Nun gilt für das Team der Fokus auf das Landespokalspiel gegen Holstein Kiel.

Nachdem unsere A-Jugend am vergangenen Wochenende die Spitzenpartie gegen den TSV Kronshagen mit 2:1 für sich entscheiden konnte, ging es am Samstagmittag mit Eutin 08 gegen den nächsten hochkarätigen Gegner. Eichede war von Anfang an feldüberlegen, hatte deutlich mehr Ballbesitz. Eutin agierte aber sehr konzentriert und robust im Zweikampfverhalten. Die einzig nennenswerte Chance aus Hälfte eins sollte Mika Clausen vorbehalten sein. Der Mittelfeldmann tunnelte erst einen Gegenspieler, traf dann aus rund zwanzig Metern aber nur das Außennetz.

Rott rettet SVE kurz vor Schluss

Nach der Pause waren unsere Rot-Weißen energischer, doch vor allem die zahlreichen Hereingaben fanden keine Abnehmer. Stattdessen konnte sich unser Team sogar glücklich schätzen, kurz vor Schluss nicht sogar in Rückstand geraten zu sein. Nachdem sich Eutin bis vor das Eichedeer Tor kombiniert hatte, rettete Schlussmann Lars Rott in höchster Not für den SVE. Am Ende eine Punkteteilung, die für Eichede die ersten liegengelassenen Punkte der Saison bedeutet.

Fokus nun auf Holstein Kiel

„Natürlich sind die Jungs jetzt etwas gecknickt über dieses 0:0. Uns hat heute einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Wir können aber auch froh sein, dass wir dieses Spiel nicht noch verloren haben“, resümierte Co-Trainer Niclas Warsteit. Der Fokus gilt nun dem Pokalspiel am Donnerstag. Dort empfängt man die U19 Holstein Kiel. Warsteit: „Für uns ist das ein absolutes Bonus-Spiel.“

Eutin 08 U19 – SV Eichede U19 0:0 (0:0)

SV Eichede U19: Rott – Nolle, May, Prahl, Pfefer – Tonder, Haas (82. Rodriguez) – B. Selimi (73. Wagener), Clausen, Störmer – Öz (60. Klann)

Tore: –