U23 mit Punkteteilung bei Comet Kiel

Maltzahn.SV.Büchen.Siebeneichen.gegen.SV.EIchede.U23.Pölitz.2019.zwei

Unsere U23 hat sich am Samstagnachmittag 1:1-Remis von Comet Kiel getrennt. Obwohl man weitestgehend überlegen war, hatte unser Team am Ende Glück, dass Torwart Marvin Zimmermann in der Nachspielzeit mit einem parierten Elfmeter den Punkt retten konnte.

Am zehnten Spieltag der Landesliga Holstein ging es für unsere U23 zu SVE Comet Kiel. Beim Aufsteiger wollte man mit einem Sieg weiter Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Die Mannschaft tat gleich gut daran, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Torge Maltzahn behauptete den Ball im Mittelfeld und bediente den mitgelaufenen Tim Kathmann, der aus zentraler Position sicher vollendete (11.). Eichede hatte auch in der Folge alles im Griff, konnte seine Führung aber nicht ausbauen. Kurz vor der Pause wurde den Kielern ein Elfmeter zugesprochen.

Zimmermann pariert, Maltzahn an die Latte

Nachdem ein Angreifer gegen Yannik Marschner eingefädelt hatte, zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Robin Ziesecke trat an und verwandelte zum 1:1 (45.+2). In Hälfte zwei blieben unsere Rot-Weißen das überlegene Team, doch konnte eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. In der Nachspielzeit drohte die Partie dann komplett zu kippen. Nach einem Foulspiel von Maltzahn wurde Kiel erneut ein Strafstoß zugesprochen. Torwart Marvin Zimmermann konnte aber parieren und leitete sofort den Gegenangriff an. Maltzahn zog aus zwanzig Metern ab, traf aber nur die Latte. Zwei Eichedeer Nachschüsse konnten danach noch kurz vor der Linie abgewehrt werden.

„Hätten dieses Spiel gewinnen müssen“

Am Ende nur ein 1:1-Remis, das Trainer Paul Kujawski zwiegespalten bewertet: „Natürlich bin ich froh, dass wir diese Partie nicht noch verloren haben. Aber eigentlich hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. Es war eine gute Leistung von uns. Der Punkt ist auf jeden Fall mehr als verdient.“ Weiter geht es für das Team nächste Woche zu Hause gegen den SSC Phönix Kisdorf. //

SVE Comet Kiel – SV Eichede U23 1:1 (1:1)

SV Eichede U23: Zimmermann – Leu (60. M. Hansen), Marschner, Zittlau, Gatermann – J. Hansen – Amara, Maltzahn, Janelt (85. Bremser), Habibi (71. Luma) – Kathmann