Liga holt Arbeitssieg in Kropp

Peters.WSV.Tangstedt.gegen.SV.Eichede.2019Keine sieben Tore, dafür wieder drei Punkte! Unsere Liga-Mannschaft hat nach dem Sieg gegen Frisia den nächsten Dreier eingefahren. Beim TSV Kropp erarbeite sich das Team ein verdienten, wenn auch hart erkämpften 1:0-Erfolg. Den Treffer erzielte Christian Peters.

Satte sieben Treffer hatte unsere Liga-Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Heimsieg gegen Frisia 03 Risum-Lindholm erzielt. Im Auswärtsspiel beim TSV Kropp wollte die Mannschaft aus dem neu gewonnenen Selbstvertrauen schöpfen. Ähnlich spektakulär sollte es aber nicht zugehen. Eichede war von Beginn an feldüberlegen, tat sich nach vorne gegen allerdings schwer.

Peters trifft sehenswert zur Führung

Kurz vor dem Halbzeitpfiff brach der Bann dann aber doch. Evgenij Bieche, der für den fehlenden Niko Hasselbusch ins Team gerückt war, flankte mit dem Außenrist vor das Tor. Der Ball senkte sich bogenlampenartig in den Strafraum, wo Christian Peters die Kugel technisch anspruchsvoll herunterpflückte, Torwart Daniel Jeromin umkurvte und sicher einschob (38.). Nach der Pause hatten unsere Rot-Weißen weiter mehr Spielanteile. Eine vorzeitige Entscheidung verpasste unser Team aber. So witterten die Hausherren bis zuletzt die Chance auf den Ausgleich. Wirklich zwingende Chancen ergaben sich für den Tabellenvorletzten aber nicht. Bis zum Schluss musste Torwart Marcel Gevert nicht nennenswert eingreifen. Am Ende ein glanzloser Auswärtssieg.

„Ein total verdienter Sieg“

„Es war nicht die beste Leistung, die wir hier gebracht haben. Trotzdem ist dieser Sieg total verdient. Ich bin froh, dass wir hier gewonnen haben“, resümierte Trainer Denny Skwierczynski nach Abpfiff. Am kommenden Spieltag empfängt man zu Hause nun den Eckernförder SV. //

TSV Kropp – SV Eichede 0:1 (0:1)

SV Eichede: Gevert – Ostermann, Schubring, Newrzella – Zaske, Rathjen – Steinfeldt (80. Maltzahn), Stöver, Bieche (90. Heskamp) – Peters, Dagli (80. Pichelmann)