Erfolgreicher Spieltag für U17 und U15

U17.Media.Day.2019Erfolgreicher Spieltag für unsere Jugendteams! Die U17 gewann gegen den Heider SV mit 4:1, während die U15 sich mit 3:1 bei Eidertal Molfsee durchsetzte. Nun kann die erfolgreiche Hinrunde unserer Mannschaften heute Abend auf der Weihnachtsfeier resümiert werden.

Die ergiebigen Regenfälle hatten die Eichedeer Großspielfelder unter der Woche unbespielbar gemacht. B-Jugend-Koordinator Hauke Gerken hatte in Abstimmung mit SVE-Jugendwart Christian Koch bereits im Vorfeld den Kunstrasenplatz von Kooperationspartner SV Türkspor Bad Oldesloe als alternativen Spielort gebucht. So fand das Spitzenspiel der B-Jugend-Oberliga unseres SVE gegen den Heider SV in der Kreisstadt Stormarns statt. Mehr als 50 Zuschauer sahen die Partie.

Runge sieht komfortable 3:0-Führung

Darunter auch A-Jugend-Trainer Thomas Runge, der sich ein Bild von den zur nächsten Saison aufrückenden Spielern machte. Von Beginn an übernahmen unsere Rot-Weißen das Zepter und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Bereits nach zwei Minuten traf Leon Nagorny sehenswert zur Führung. Noch vor der Pause konnten Nagorny und Maik Gaus den Zwischenstand auf eine komfortable 3:0 Führung ausbauen. Bedanken konnte sich das Team aber auch bei Keeper Nico Bethien und Kapitän Marsel Kmiec, die die weiße Weste bis zur Pause hatten sichern können.

Fokus auf Jahresabschluss bei Holstein Kiel

In der zweiten Hälfte erzielte Gaus erzielte noch seinen zweiten Treffer, ehe Heides Melf Siemund den Ehrentreffer zum 4:1 Enstand erzielte. Nun geht es noch einmal für das Team um Abwehrchef Daniel Grimling, der einmal mehr  überzeugte, alle Konzentration auf die letzte Trainingswoche und das schwere Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II zu legen. Zielsetzung wird es sein, als aktueller Tabellenzweiter mit einem möglichst geringen Abstand zum Tabellenführer in die Pause zu gehen.

C-Jugend geht auf Platz vier in die Pause

Den erfolgreichen heutigen Spieltag im oberen Jugendbereich rundete unsere erste C-Jugend ab. Die Mannschaft gewann die schwere Auswärtspartie bei SpVG Eidertal-Molfsee nach Toren von Azem Galiza, Lennart Magnus Behrend und Juri Altmüller mit 3:1. Die U15 schließt das Kalenderjahr in der Oberliga Schleswig-Holstein damit mit 23 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz ab.

Viele Anlässe für eine harmonische Weihnachtsfeier

Wie in den letzten Jahren haben die Eichedeer Teams mit ihren Siegen einmal mehr gute Voraussetzungen geschaffen, dass heute bei der offiziellen Vereins-Weichnachtsfeier mit mehr als 120 Personen eine gute Stimmung herrschen wird. Teamübergreifend wird die erfolgreiche Hinrude in unserem Vereinsheim am Abend gebührend und ausgiebig gefeiert werden können. //