Fünf Verstärkungen für die U19

Stöver.Vollrath.Rexin.Hausmann.Mohr.SV.Eichede.U19.Winterneuzugänge.2019Wir freuen uns, neue Gesichter beim SV Eichede begrüßen zu dürfen. Jannek Stöver, Lars Vollrath, Tjorben Rexin, Timo Hausmann und Mel Mohr haben sich in der Winterpause für den SVE entschieden und verstärken ab sofort unsere A-Jugend. Schön, dass Ihr da seid!

Nach der ersten Saison-Halbserie, die unsere U19 in der Oberliga als Tabellenerster abschloss, hat man die Weichen gestellt, um den sportlich erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen. Fünf Spieler haben sich von unseren Vorstellungen überzeugen lassen und verstärken die A-Jugend ab sofort.

Zwei Verteidiger, drei Offensivakteure

Aus der U19 des VfB Lübeck hat sich Jannek Stöver (1. v. li.) dem SVE angeschlossen. Der zentrale Mittelfeldspieler war beim Fair-Play-Cup bereits mit von der Partie. Die Defensive stabilieren soll Lars Vollrath, der zuletzt Kapitän der B-Jugend des VfL Lohbrügge war. Auf der linken Außenbahn ist Tjorben Rexin (Mitte) zu Hause. Der 17-Jährige kommt vom TSV Buchholz 08. Aus Hamburg wechselt auch Timo Hausmann (2. v. re.) ins Dorf. Der Flügelspieler lief zuletzt für den SC Victoria auf. Das Quintett komplettiert Mehl Mohr (1. v. re.). Der Verteidiger trainiert schon seit längerem mit unserer Mannschaft und war in der Vorsaison Kapitän der ersten B-Jugend des VfB Lübeck.

„Sind nun noch breiter aufgestellt“

„Mit Jannek und Timo bekommen wir  zwei Akteure hinzu, die in der Regionalliga schone einige Erfahrungen gesammelt haben. Tjorben, Lars und Mel sind drei junge Spieler, die ambitioniert sind, sich auch höherklassig zu beweisen. Ich denke, dass wir in der Leistungsdichte nun noch breiter aufgestellt sind und noch variabler agieren können“, erklärte Scout und Kaderplaner Niclas Warsteit. Den Verein verlassen haben unterdessen die Mittelfeldspieler Justin Ohde und Luke Wagener, die zurück nach Lübeck wechseln und künftig für den 1. FC Phönix auflaufen werden. //