Paul Kujawski erhält A-Lizenz

P.Kujawski.U23.Trainingsauftakt.2019.vierErfreuliche Nachrichten! U23-Trainer Paul Kujawski hat am Mittwoch die Prüfung zur A-Lizenz erfolgreich bestanden und besitzt damit nun die zweithöchste Trainerlizenz des DFB. E-Jugend-Trainer Kai Lembke hat außerdem die C-Lizenz erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Paul Kujawski hat den Lehrgang zur A-Lizenz vollständig absolviert und seine Abschlussprüfung am Mittwoch erfolgreich bestanden. Damit hat der Coach unserer U23 jetzt die zweithöchste Trainerlizenz des DFB inne. Seit 2015 ist Kujawski beim SV Eichede tätig. Beginnend als Co-Trainer der A-Jugend, übernahm er im Februar 2017 unsere U23, mit der er seither in der Landesliga vertreten ist. Außerdem war der verheiratete Ingenieur, der im Oktober vergangenen Jahres erstmals Vater geworden ist, fünf Jahre lang Auswahltrainer des Hamburger Fußballverbandes.

„Sind sehr glücklich, dass Paul bei uns ist“

Schwerpunkte des Lehrgangs, an dem auch bekannte Gesichter wie Julian Schuster (Ex-Kapitän des SC Freiburg) oder Heiner Backhaus (Trainer der SG Sonnenhof-Großaspach) teilgenommen haben, waren spezifische Trainingslehre, das Führen einer Mannschaft, Lehrpraxis und Sportmedizin. „Ausrichtung unseres Vereins ist es auch, junge Trainer zu fördern und auszubilden. Wir freuen uns daher sehr, dass Paul die A-Lizenz erfolgreich erlangen konnte. Er macht unsere jungen Spieler nachweislich besser und identifiziert sich sehr mit dem SV Eichede. Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist“, erklärte unser Sportlicher Leiter Malte. Buchholz. Kujawskis Vertrag für die U23 läuft bis Sommer 2021. Gespräche zur konkreten Planung der neuen Saison haben bereits stattgefunden.

„Schön, dass wir so viele lizenzierte Trainer beim SV Eichede haben“

Aus dem Jugendbereich gibt es eine weitere erfreuliche Nachrichten. E-Jugend-Co-Trainer Kai Lembke, der mit Roland Ganz die Mannschaft leitet, hat am Dienstag in Malente die Prüfung zur C-Lizenz bestanden. „Schön dass wir auch im unteren Jugendbereich so viele lizenzierte Trainer haben!“, sagte Hans Tretau, Sportlicher Leiter des unteren Jugendbereiches. Der SV Eichede gratuliert Paul Kujawski und Kai Lembke herzlich zu ihren erfolgreichen Lizenz-Aufstiegen! //