SVE stellt Weichen für Saison 2020/21

Skwierczynski.Verlängerung.2020Vor dem Start des Punktspielbetriebs im Jahr 2020 hat der SV Eichede die personellen Weichen auf den sportlichen Führungspositionen der Ligamannschaft, U23 und U19 für die kommende Saison gestellt. Die Cheftrainer dieser Mannschaften bleiben dem SVE erhalten.

Der Ligatrainer des SV Eichede heißt auch in der kommenden Saison Denny Skwierczynski. Darauf einigte sich der Verein kürzlich mit dem 46-Jährigen, der als Spieler und Trainer insbesondere auf langjährige Erfahrung in der Regionalliga Nord verweisen kann. Mit unserer Ligamannschaft gelang Skwierczynski in dieser Saison durch das Abschneiden in der Oberliga nach zwei Jahren wieder die Qualifikation für das Hallenmasters, bei dem die besten acht Vereine Schleswig-Holsteins antreten.

Unter Paul Kujawski eine gute Rolle in der Ladesliga spielen
P.Kujawski.U23.Trainingsauftakt.2019.vier

In der U23 geht Paul Kujawski, der seit 2015 für den SV Eichede tätig ist, in seine vierte Saison als Cheftrainer. Der 32-Jährige, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 hat, erhielt vor einigen Wochen seine A-Lizenz. Für die kommende Saison ist es vorgesehen, mit einer Vielzahl junger Spieler und talentierter A-Jugendlicher aus dem eigenen Verein ein gutes Landesliga-Team aufzubauen, aus dem manche Spieler wieder den Sprung in unsere Ligamannschaft schaffen können.

Thomas Runge bleibt für mindestens zwei Jahre

Runge.Verlängerung.2020Auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem aktuellen U19-Coach Thomas Runge und dem SV Eichede wird um mindestens zwei Jahre fortgesetzt. Der erfahrene 61-jährige Trainer, der über viele Jahre auch im Hamburger Fußballverband für die Auswahlmannschaften verantwortlich war, steht mit seinem Team aktuell an der Tabellenspitze der Oberliga Schleswig-Holstein und peilt den Aufstieg an, um in der nächsten Saison in der Regionalliga Nord zu spielen.

„Haben drei anerkannte, absolute Fachleute binden können“

„Mit diesen drei Trainern, die alle den A-Lizenz-Trainerlehrgang absolviert haben, konnten wir drei anerkannte, absolute Fachleute weiterhin an den SV Eichede binden. Unter der Leitung von Denny Skwierczynski wollen wir mit der Ligamannschaft in der kommenden Saison den nächsten Schritt ins Vorderfeld der Oberliga machen. Schön, dass bereits so viele U19 Spieler ihre Zusage für unsere U23 in der kommenden Saison gegeben haben. Mit Paul Kujawski wollen wir junge Spieler an den Herrenbereich heranführen. Die A-Jugend-Mannschaft ist unser Flaggschiff im Nachwuchsbereich. Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir unter der Leitung von Thomas Runge auf einem sehr guten Weg, eine Top-Ausbildung der Spieler sicherzustellen und mit unserem Team auch sportlich die Regionalliga anvisieren zu können“, sagt der Sportlicher Leiter Malte Buchholz. //