Gelungenes Turnier des Handicap-Teams

Siegerehrung.Handicap Turnier.2020Am vergangenen Samstag fand in der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe das Turnier unserer Handicap-Mannschaft statt. Acht Teams, darunter vier des SV Eichede, spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. Ein wieder mal gelungenes Event für alle Beteiligten!

Vier Monate waren seit dem letzten Hallenturnier unserer Handicap-Mannschaft vergangen. Am Samstag war es dann wieder so weit. In der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe gingen acht Mannschaften, darunter vier vom SV Eichede, an den Start und spielten um den Turniersieg.

Der Spaß im Vordergrund

Hallenturnier.Handicap Team.2020 2Nach der Gruppenphase spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten sowie die Dritt- und Viertplatzierten Teams in einer Zwischen- und Endrunde um die finalen Platzierungen. Die Endplatzierungen und Titel waren aber, wie immer bei den Turnieren unseres Handicap-Teams, nur von zweitrangiger Bedeutung. Der Spaß und das Wiedersehen mit den langjährigen Gästen unserer Spieler/innen stand im Vordergrund. Unterstützt wurde der Ablauf des Turniers durch Akteure unserer U19.

Unterstützung von der U19

Mohr.Philipp.Nagorny.Handicap Turnier.2020Torwart Moritz Nagorny und Verteidiger Mel Mohr aus der A-Jugend leiteten die Spiele als Schiedsrichter. Zudem untersütze A-Jugend-Koordinator Andre Philipp als Turnierdirektor Organisator und Handicap-Team-Trainer Lars Konietzko. In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Lebenshilfe Stormarn, bietet der SV Eichede seit mittlerweile über zehn Jahren Fußball für Menschen mit Behinderung an. Lars Konietzko trainiert seine Fußballer/innen einmal wöchentlich.

Nur eine von vielen Turnierteilnahmen

Außerdem nimmt die Mannschaft über das Jahr hinweg an verschiedenen Turnieren teil. Highlight des Jahres ist stets das große Sommerturnier des SV Eichede, das im Ernst-Wagener-Stadion stattfindet und an dem traditionell Mannschaften aus ganz Norddeutschland teilnehmen. //