Besuch beim HSV für die YTD-Gewinner

YTD Gewinner.Besuch.HSV.2020Die Gewinnerteams des Young-Talents-Day 2019 haben am vergangenen Wochenende bei unserem Kooperationsparter HSV vorbeischauen dürfen. Neben dem Besuch eines Zweitligaspiels durfte sich die 40-köpfige Gruppe ein Bild vom modernen Campus machen.

Beim Young-Talents-Day am 31. Mai 2019 hatten viele talentierte Kicker im Ernst-Wagener-Stadion vor den Augen ihrer Eltern und den Scouts brilliert. In den Gruppen Seeler, Kaltz und in einem Technikparcours setzte sich jeweils ein Team durch. Die drei Siegerteams durften sich nun über die Gewinneinlösung freuen: Traditionell im Frühjahr, wenige Monate vor dem nächsten Young-Talents-Day in Eichede, lud der HSV die Gewinnerteams zu einem Heimspiel in das Volksparkstadion ein.

Campus-Führung von Maximilian Franke

YTD Gewinner.Besuch.HSV.FrankeDamit aber nicht genug. Wie auch in den Vorjahren erhielten die jungen Spieler einen Einblick in das Nachwuchsleistungszentrum am Volksparkstadion, in dem die HSV-Spieler der U16 bis U21 trainieren. Mit einer 40-köpfigen Gruppe startete der Bus um 10 Uhr morgens in Eichede. Im Volkspark angekommen, wurde man durch den Leiter des Regionalscouting beim HSV, Maximilian Franke, empfangen. Maximilian leitete anschließend auch die Führung durch den Campus.

HSV-Sieg als perfekter Abschluss

YTD Gewinner.Besuch.HSV.Kabine.2020Die Jungs zeigten sich beeindruckt von den vielen Räumlichkeiten und dem großen Trainingszentrum. Für großes Erstaunen sorgte insbesondere der Schuhraum, der bis unter die Decke mit den Tretern der Nachwuchsspieler gefüllt war. Im Anschluss ging es direkt weiter ins Stadion, wo sich der HSV und Jahn Regensburg eine intensive Partie lieferten. Am Ende gelang dem HSV ein 2:1-Sieg, was für unsere Jungs einen gelungenen Abschluss des Tages darstellte.

Ein Zeichen der gelebten Kooperation mit dem HSV

Für den SV Eichede war es einmal mehr eine gelungene Ausfahrt und ein Zeichen der gelebten Kooperation mit dem HSV. Wir bedanken uns beim HSV für den gewährten  Einblick und vor allem bei Maximilian Franke für die Campusführung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Kids! //