Susann Kunkel Schiedsrichterin des Jahres

Kunkel.Auszeichnung.2020Susann Kunkel ist Schleswig-Holsteins Schiedsrichterin des Jahres 2019. Eine Ehrung, die sich die langjährige Schiedsrichterin des SV Eichede mehr als verdient hat. Im letzen Jahr hatte die 36-Jährige u. a. das DFB-Pokalfinale der Frauen gepfiffen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Susann Kunkel ist Schleswig-Holsteins Schiedsrichterin des Jahres 2019. Die 36-jährige Polizistin ist seit dem Jahr 2015 Schiedsrichterin der Frauen-Bundesliga. Am 1. Mai 2019 hatte Susann Kunkel den bisher bedeutendsten Einsatz ihrer Schiedsrichterlaufbahn. Sie leitete das DFB-Pokal-Finale der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg im Kölner Rheinenergiestadion vor 17.000 Zuschauern. Sie hat außerdem 100 Partien in der Oberliga Schleswig-Holstein und in der Regionalliga Nord geleitet. Trotz ihrer tollen Laufbahn im höherklassigen Fußball, war es Susann Kunkel immer wichtig den Kontakt zur Basis und zu den Teams im Kreis Stormarn zu halten, so pfiff sie trotz ihres sehr engem Terminplans ein Kreispokalendspiel der Mädchen im Juni 2019 in Trittau.

„Sind stolz, Susann in unserem Verein zu haben“

„Wir gratulieren Susann Kunkel herzlichst zu dieser besonderen Auszeichnung. Susann wechselte im Sommer 2014 nach der Auflösung des Zweitligisten FFC Oldesloe zu unserem Verein. Zu Beginn war es ihr auch noch möglich als Nachwuchstrainerin bei der ein oder anderen Einheit in unserem Verein mitzuwirken. Sie war eine gute Fußballerin, wir hätten sie sehr gern auch als Trainerin weiter im Verein gesehen, das ließ sich mit ihrer außergewöhnlich erfolgreichen Schiedsrichterlaufbahn nicht vereinbaren. Sie ist eine über die Landesgrenzen Schleswig-Holsteins hinweg anerkannte Schiedsrichterin. Wir sind stolz, Susann in unserem Verein zu haben und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und alles Gute,“ sagte der erste Vorsitzende des SV Eichede, Olaf Gehrken. //