U19 zum Staffelsieger erklärt

A Jugend.Staffelmeister.Saisonwertung.2020Unsere A-Jugend ist zum Staffelsieger der Oberliga Schleswig-Holstein erklärt worden. Dies liegt dem Beschluss des SHFV zugrunde, die aktuelle Saison mit einer Quotientenregelung zu werten. Auf einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga ist die Mannschaft vorbereitet.

Am Samstag hatte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband beschlossen, die Saison 2019/20 mittels einer Quotientenregelung zu werten. Dadurch stehen die Endplatzierungen für die aktuelle Spielzeit fest. Unter anderem ist unsere A-Jugend zum Staffelsieger der Oberliga erklärt worden.

A-Jugend seit drittem Spieltag an der Tabellenspitze

Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Runge war seit dem dritten Spieltag durchgehend Tabellenführer der Oberliga Schleswig-Holstein und hatte im gesamten Saisonverlauf bislang erst fünf Punkte liegen gelassen. In der Winterpause hatte sich das Team weiter verstärkt und war mit einem furiosen 15:2-Sieg in Altenholz in das Fußballjahr gestartet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs der Spielzeit lag man mit vier Punkten Vorsprung vor Verfolger TSV Kronshagen an der Tabellenspitze.

Gehrken: „Sind auf Regionalliga-Aufstieg vorbereitet“

„Der Verein gratuliert der Mannschaft und dem Funktionsteam um Coach Thomas Runge und Koordinator André Philipp zu dieser verdienten Abschluss-Platzierung. Es schien als habe das Team nach der intensiven Wintervorbereitung noch einmal einen weiteren sportlichen Schritt nach vorn gemacht. Wir hoffen nun darauf, dass der Norddeutsche Fußballverband, genauso wie der SHFV, den jeweiligen Erstplatzierten der Landesverbände das Aufstiegsrecht gewährt. Wir werden auf einen möglichen Regionalliga-Aufstieg vorbereitet sein und verfügen so oder so über einen sehr gut besetzten Kader in der Saison 2020/21“, sagte der 1. Vorsitzende des SV Eichede, Olaf Gehrken.

Liga-Mannschaft auf Platz fünf

In unseren anderen leistungsorientieren Mannschaften stehen darüberhinaus folgende Enplatzierungen fest: Die Liga-Mannschaft beendet die Oberliga Schleswig-Holstein auf Rang fünf, während die U23 in der Landesliga Holstein Tabellenplatz zehn belegt. Unsere erste B-Jugend und unsere erste C-Jugend werden die Oberliga Schleswig-Holstein beide auf Platz drei abschließen. In der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins landen unsere zweite B-Jugend auf Platz drei und unsere zweite C-Jugend auf Platz acht. Das D-Jugend-Team wird sechster in der Verbandsliga.

Gehrken: „Nehmen Ergebnisse demütig zur Kenntnis“

„Im Herrenbereich haben wir das Potential unserer beiden auf Landesebene spielenden Teams während der Hinrunde nicht entsprechend in Punkte ummünzen können“, sagte Gehrken und lobte die Ergebnisse der Jugendmannschaften: „Erster Platz, dritter Platz und dritter Platz für unsere A-, B- und C-Jugend, dazu ordentliche Platzierungen der zweiten B- und C-Jugend sowie der ersten D-Jugend. Auch in dieser Saison können wir die Schwerpunktlegung unseres Verein auf den eigenen Nachwuchsbereich sportlich eindrucksvoll untermauern. Das alles nehmen wir zufrieden, aber auch demütig zur Kenntnis; in der Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison in welcher Art und Weise auch immer gemeinsam wieder Trainings- und Spielbetrieb durchführen dürfen.“ //