Darijo Kramer verstärkt die U23

Kramer.Vorstellung.SV.Eichede.U23.zweiDer SV Eichede hat mit Darijo Kramer seinen dritten externen Neuzugang für die U23 gewinnen können. Der 19-jährige wechselt vom Kreisligisten TSV Trittau ins Dorf und soll die Offensivabteilung der Landesliga-Mannschaft von Cheftrainer Paul Kujawski verstärken.

Darijo Kramer ist nach Yannik Teichmann und Matteo Evers der dritte externe Neuzugang für unsere U23. Der Linksaußen durchlief seit der D-Jugend alle Teams des TSV Trittau, für den er in der U19-Landesliga in zwei Spielzeiten 54 Tore erzielte. In der Herren-Kreisliga traf der 19-Jährige diese Saison acht Mal. Nun freut sich der Abiturient auf den den Schritt in die Herren-Landesliga.

Kramer: „Hoffe, hier schnell Fuß zu fassen“

„Mit dem SV Eichede war ich bereits letze Saison in Kontakt. Ich habe dann aber beschlossen, mich in der Kreisliga an den Herrenbereich gewöhnen zu wollen. Ich hatte gute Gespräche mit Paul Kujawski und fühle mich nun bereit für diese Herausforderung. Ich hoffe, hier schnell Fuß zu fassen und meinen Beitrag leisten zu können, dass wir eine gute Saison haben werden“, sagte Kramer.

Buchholz: „Darijo passt perfekt in unser Profil“

„Neben den bei uns aus der A-Jugend aufrückenden Spielern halten wir immer Ausschau nach entwicklungsfähigen Spielern aus der Region. Wir haben den Weg von Darijo in den letzten Jahren intensiv mitverfolgt. Er war letzte Saison mit 33 Treffern Torschützenkönig in der A-Jugend-Landesliga Süd, hat in dieser Spielzeit auch nach dem Übergang in den Herrenbereich seine Abschlussqualitäten unter Beweis gestellt. Er war ein Leistungsträger des TSV Trittau. Darijo passt perfekt in das Profil unserer U23. Mit ihm haben wir jetzt den zwölften Spieler unter 21 Jahren in unserem U23-Kader der kommenden Saison. Wir sind auf einem sehr guten Weg, einen qualitativ guten Kader zusammenzustellen”, sagte der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz. //