SVE verpflichtet Tjark Reinke für die U23

SV Eichede U23 Neuzugang Tjark ReinkeTjark Reinke wird unsere U23 zur kommenden Saison verstärken! Der 19-Jährige ist auf der rechten Außenbahn zu Hause und kann sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive eingesetzt werden. Damit kann sich die U23 über den fünften externen Neuzugang freuen.

Mit Tjark Reinke hat die Sportliche Leitung des SV Eichede den fünften externen Neuzugang für seine U23 gewinnen können. Damit steht Trainer Paul Kujawski eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn zur Verfügung, wo der 19-Jährige sowohl vorne, als auch hinten spielen kann.

Reinke: „Habe hier eine tolle Perspektive“

„Ich habe in den letzten Jahren die Ausrichtung des SV Eichede, auf junge Spieler zu setzen, verfolgt. Über den Wechsel zur Eichedeer U23 bietet sich mir eine tolle Perspektive, mich im Herrenbereich in einem jungen Team unter der Leitung eines jungen und sehr gut ausgebildeten Trainers zu etablieren. Ich freue mich auf diese Herausforderung beim SV Eichede”, sagte Reinke.

Stationen  in Herzogtum Lauenburg und Hamburg

Der 19-Jährige begann das Fußballspielen beim SSV Güster. Über SIG Elmenhorst wechselte er in den Hamburger Fußballverband. In der A-Jugend spielte er für WTSV Concordia und HSV Barmbek-Uhlenhorst. Seine erste Station im Herrenbereich war in dieser Saison der FC Voran Ohe. Nach einem bis in den Oktober andauernden Auslandsaufenthalt kam er in der Hinrunde zu zwei Einsätzen für den Reinbeker Verein. Reinke, der in der Gemeinde Langenlehsten im Kreis Herzogtum Lauenburg wohnt, beginnt im Sommer eine handwerkliche Ausbildung zum Tischler.

Buchholz: „Stammt aus einer absoluten Fußballer-Familie“

„Neben dem Kreis Stormarn halten wir insbesondere auch immer im Nachbarkreis Herzogtum Lauenburg Ausschau nach jungen talentierten Fußballern. Mit Tjark haben wir einen Youngster für unsere U23 verpflichten können, der aus einer absoluten Fußballer-Familie stammt und in unseren Gesprächen deutlich gemacht hat, dass er er sich mit viel Engagement der Herausforderung in unserem Verein stellen möchte”, sagte der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz. //