SVE-Tippspiel 33. Spieltag

Tippspiel.33.SpieltagDen 33.Bundesliga-Spieltag und die Partie des HSV tippen D-Jugendspieler Erik Impe und der „dienstälteste Jugendtrainer“ des SV Eichede Björn Manke.

Er war Co-Trainer der A-Jugend (u.a. mit dem heutigen Jugendwart Christian Koch) in der Saison 2003/04, die als erstes Team des SV Eichede in der Vereinshistorie in die Regionalliga Nord aufgestiegen ist. Seit nunmehr 15 Jahren ist Björn Manke, der als Inhaber der Elite-Jugend-Lizenz auch über viele Jahre DFB Stützpunkttrainer war, als Coach für den SV Eichede tätig.

Er war erster Eichedeer Jugendtrainer des heutigen Ligaspielers Gerrit Schubring in der D-Jugend (2004-06), wurde mit dem heutigen Kapitän der U23 Yannick Marschner Oberliga-Meister der C-Junioren (2006/07), trainierte die B-Jugend (u.a. mit dem langjährigen Petrik Krajinovic) in der Regionalliga in der Saison 2009/10), war Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft, die erstmalig für den Verein die Oberliga-Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga errang, erzielte als Trainer der C-Junioren (u.a. mit dem heutigen Ligaspieler Marc Pichelmann) Platz 3 in der Oberliga-Saison 2014/15. In der abgelaufenen Saison 2019/20 wurde er als Altersklassen-Koordinator und U13-Trainer mit seinem Team Futsal-Hallenkreismeister. Der 43-Jährigen wird in der kommenden Saison weiterhin als Altersklassen-Koordinator und U13 Chef-Coach-Coach für den SV Eichede tätig sein.

Gegner im Tippspiel ist der aktuelle U13-Spieler Erik Impe. Der 12-jährige Eichedeer wird in der kommenden Saison der „dienstälteste Jugendspieler“ in der C-Jugend sein. Seit Februar 2011 ist der Defensivspieler Mitglied beim SV Eichede. Erik besucht die siebte Klasse der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide.

Sein fußballerisches Vorbild ist HSV-Mittelfeldspieler David Kinsombi.Erik möchte, dass er sich und seine Mannschaft Team in der kommenden Spielzeit gut weiter entwickeln, dann für ihn bringt es am meisten Spaß, Spiele zu gewinnen und ein Team zu sein. Als Sportliche Zielsetzung gibt er an, einmal in der ersten Herrenmannschaft des SV Eichede zu spielen.

Wir sind gespannt, wer am Ende besser getippt hat:
Jugend-Coach Björn Manke oder D-Jugend-Spieler Erik Impe.