Petrik Krajinovic kehrt zum SVE zurück

Krajinovic.Rückkehr.2020Nach drei Jahren in Süddeutschland kehrt Petrik Krajinovic zum SV Eichede zurück. Pünktlich zum Trainingsauftakt für die Fußballsaison 2020/21 am kommenden Mittwoch wird der 27-jährige Defensiv-Allrounder wieder zum Kader unserer Liga-Mannschaft zählen.

Pünktlich zum Start der neuen Saison kehrt Petrik Krajinovic zu seinem Heimatverein zurück. Der 27-Jährige war seit 2007 als Jugend- und Seniorenspieler im Dorf aktiv und hatte den SVE 2017 aus beruflichen Gründen in Richtung Baden-Württemberg verlassen. Seinen Lebensmittelpunkt verlegt er nun wieder in den Norden, wo er seiner Arbeit in Stuttgart als Entwicklungsingenieur bei Porsche überwiegend aus dem Home-Office nachgehen möchte. Unter diesen neuen Voraussetzungen war er an den Verein mit dem Wunsch herangetreten, seine Karriere beim SV Eichede fortzusetzen.

Krajinovic: „Für mich wie ein zweites zu Hause“

„Es ist einfach nur schön, jetzt wieder ins Dorf zurückzukehren“, sagte Krajinovic. „Hier habe ich so viele besondere Momente erlebt und bin mit so vielen Menschen eng verbunden, dass der Verein ein zweites Zuhause für mich ist. Natürlich habe ich noch etwas aufzuholen, aber ich bin überzeugt, dem Verein und der Mannschaft schnell wieder helfen zu können.“ In seiner bisherigen Laufbahn hatte der Defensiv-Akteur 80 Oberliga- und 30 Regionalligaeinsätze für den SV Eichede absolviert.

Buchholz: „Sind froh, ihn wieder in unseren Reihen zu wissen“

„Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist Petrik Krajinovic einer der herausragenden Spieler, der die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte zwischen 2012 und 2017 entscheidend mitgeprägt hat“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz. „Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem SV Eichede und wir sind sehr froh, ihn jetzt wieder in unseren Reihen zu wissen.“ //