Oberliga; Nachholspiel | PSV Union Neumünster - SV Eichede 2:6


PSV Union Neumünster - SV Eichede6:2! Liga tankt Selbstvertrauen beim PSV Neumünster.
Unsere Liga-Mannschaft hat heute Nachmittag mit einem überzeugenden Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld gehalten. Beim PSV Neumünster gab es einen deutlichen 6:2-Erfolg.
Eichede agierte von Beginn an dominant, nach dreizehn Minuten besorgte Jonathan Stöver die 1:0-Führung. Auf Ablage von Ugur Dagli schob der Mittelfeldmann aus fünfzehn Metern zentraler Position ein (13.). Im Gegenzug sollten Neumünster von Punkt aus zum Ausgleich kommen. Beim Strafstoß war Torwart Marcel Gevert machtlos (32.). Eichede fand aber postwendend die richtige Antwort. Aus zwanzig Metern erwischte Jonathan Stöver den Ball perfekt mit dem Spann. Die Kugel schlug unhaltbar im linken Eck ein (34.). Dennoch zeigte sich unsere Mannschaft in der Defensive weiter anfällig. Torwart Gevert wurde zu mehreren Glanztaten gezwungen. „Wir hatten heute einen guten Torwart. Zwischenzeitlich war es wirklich eng“, lobte Trainer Denny Skwierczysnki seinen Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel stellten unsere Rot-Weißen die Weichen aber frühzeitig auf Sieg. Ein Doppelschlag durch Christian Peters (46.) und Ugur Dagli (49.) sorgte für die schnelle Vorentscheidung. Anschließend stürmten die Stormarner im Dauerzustand auf das PSV-Tor. Christian Peters machte mit seinem zweiten Treffer das 5:1 perfekt (67.). Kurz darauf erhöhte Tom Wittig per Fernschuss auf 6:1 (81.). In den Schlussminuten gelang es den Gastgebern mit dem einzigen Angriff in Hälfte zwei, noch auf 6:2 zu verkürzen (86.). 

Am Ende drei hochverdiente Punkte für unseren SV Eichede, der damit seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Trainer Skwierczysnki zeigte sich dennoch demütig: „Wir sind noch nicht durch, müssen weiter nach unten schauen. Wenn wir weiter konzentriert arbeiten, kann es sein, dass wir noch ein bisschen rutschen in der Tabelle. Das wäre dann natürlich klasse.“ 

Nächste Woche geht es für Eichede zu Hause gegen Inter Türkspor Kiel weiter. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.

Foto und Text: Johannes Kramer


Neuste Beiträge