Prüfung bestanden: Sebastian Fojcik erhält Elite-Jugend-Lizenz


regular 16 9Herzlich Glückwunsch, Sebastian Fojcik! Unser Videoanalyst, der vor einigen Wochen fest in das Trainerteam der 1. Herren integriert wurde, hat den Lehrgang zur Erlangung der Elite-Jugend-Lizenz erfolgreich abgeschlossen.

Im Juli diesen Jahres begann Sebastian Fojcik eine Hospitation im Trainerteam unserer 1. Herren. Zeitgleich absolvierte der 43-Jährige einen Lehrgang zur Erlangung der Elite-Jugend Lizenz in Malente. Nachdem er zum Saisonstart als Videoanalyst ins Trainerteam übernommen worden war, hat Fojcik nun auch den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Fojcik: „Interessante, abwechslungsreiche und intensive Zeit“

„Es waren sehr interessante, abwechslungsreiche und intensive sechs Wochen mit den vielen Online-Aufgaben im DFB-Campus, der Präsenzwoche in Malente und der Prüfung. Die Zusammenarbeit mit den anderen Kursteilnehmern hat viel Spaß gemacht, ich habe viele tolle neue Kontakte knüpfen können“, erklärte Fojcik. Zu den weiteren Kursteilnehmern zählten unter anderem HSV-Videoanlyst Alexander Hahn und Ex-St.Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla. Geleitet wurde der Lehrgang von Stephan Howaldt und Thomas Roy. Darüberhinaus war U17-Nationaltrainer Michael Prus einer der Referenten.

Gehrken: „Traineraus- und Fortbildung von elementarer Wichtigkeit“

„Die Traineraus- und Fortbildung ist für uns von elementarer Wichtigkeit. Aktuell haben wir fünf Trainer, die an Lehrgängen teilnehmen. Um unseren Anspruch als breitaufgestellter Ausbildungsverein gerecht zu werden, benötigen wir gut ausgebildete und lizensierte Trainer. Wir freuen uns, dass Sebastian der Lizenz-Aufstieg gelungen ist und gratulieren ihm dazu ganz herzlich“, sagte der erste Vorsitzende des SV Eichede, Olaf Gehrken. //


Neuste Beiträge

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um Ihnen unsere Webseite zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.