SV Eichede nimmt Trainings- und Spielbetrieb wieder auf


Stöver.SV.Eichede.gegen.VfB.Lübeck.2020Nachdem ein Großteil der Liga-Mannschaft die vergangenen zwei Wochen in Quarantäne verbracht hatte, steigt das Team am Freitag wieder in den Trainingsbetrieb ein. Die für Sonntag angesetzte Oberliga-Partie gegen Eutin 08 findet statt.

Nachdem ein Ligaspieler des SV Eichede positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und sich daraufhin ein Großteil des Ligakaders in häusliche Quarantäne begab, endet die zweiwöchige Absonderung der betroffenen Spieler in dieser Woche. 

Wiederaufnahme des Trainings am Freitag

Das Trainerteam um Chefcoach Denny Skwierczynski sowie der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz, verständigten sich gemeinsam mit dem Vorstand des SV Eichede sowie dem zuständigen Gesundheitsamt Stormarn darauf, am kommenden Freitag den Trainingsbetrieb aufzunehmen und auch die für den kommenden Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 14 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion angesetzte Oberligapartie gegen Eutin 08 zu absolvieren. 

Gehrken: „Waren auf dieses Szenario gut vorbereitet“

„Die erste nachgewiesene Infektion eines Spielers sorgte zum Ende der vorvergangenen Woche für den Ausfall von zwei Oberligapartien. Innerhalb des Vereins waren wir auf dieses Szenario seit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Juni dieses Jahres gut vorbereitet, sodass wir dem Gesundheitsamt Stormarn in kürzester Zeit u.a. alle Kontaktpersonen mitteilen konnten. Darüber hinaus haben wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt die weiteren Rahmenbedingungen besprochen und sind nun froh, dass wir am kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb starten dürfen“, sagte Olaf Gehrken, Erster Vorsitzender des SV Eichede. 

PSV-Duell findet im Dezember statt

Dem positiv auf das Corona-Virus getesteten Spieler geht es weiterhin gut. Die Quarantänezeit aller beim SV Eichede betroffenen Spieler verlief symptomfrei. Das ausgefallene Heimspiel gegen den PSV Neumünster ist derweil für Samstag, den 19. Dezember, um 14 Uhr neu angesetzt. Das ausgefallene Auswärtsspiel beim SV Preußen Reinfeld ist noch nicht neu angesetzt. //

Eintrittskarten für die Oberliga-Partie gegen Eutin 08 sind über den Online-Ticketshop des SV Eichede unter nachstehendem Link erhältlich: https://bit.ly/3dEROkg

 


Neuste Beiträge

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um Ihnen unsere Webseite zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.