Der SV Eichede wünscht frohe Weihnachten!

zweiDer SV Eichede wünscht all seinen Mitarbeitern, Freunden und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! Unser erster Vorsitzender Olaf Gehrken blickt zurück auf ein außergewöhnliches Jahr und die vergangenen aufreibenden Wochen.

„Mehr als sieben Jahrzehnte ist unsere rot-weiße Fußballtradition schon alt, und die Geschichte geht weiter. Diese gute Nachricht steht am Ende aufreibender Wochen, in denen nichts weniger als die sportliche Heimat und damit die Existenz des SV Eichede auf dem Spiel stand. Nach langen Verhandlungen hat die Gemeindevertretung kurz vor Weihnachten gerade noch rechtzeitig einem neuen Nutzungsvertrag für die Sportanlage zugestimmt, der dem Fußball im SV Eichede eine Perspektive gibt.

Wenn der Ball tatsächlich wieder rollt, darüber entscheidet bekanntlich ein Virus, das den Spielbetrieb schon seit Ende Oktober zum zweiten Mal lahmlegt. Trotz Corona können wir wieder auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Was mich am meisten beeindruckt hat, war aber der Zusammenhalt, den unser Verein iin diesen schwierigen Monaten einmal mehr bewiesen hat. Auch mit dem gebotenen Abstand haben wir Wege gefunden, gemeinsam durch die Corona-Krise zu kommen. Und der grandiose Zuspruch, den wir intern und extern für unsere Kampagne „Eine Zukunft für den SV Eichede“ erhalten haben, macht mich noch immer sprachlos.

Ich danke Ihnen, unseren Mitarbeiter/innen, Freund/innen und Förderern, ganz herlich für die Unterstützung und das vielfältige Engagement zum Wohle unseres Vereins. Im Namen des SV Eichede wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.“ //