SV Eichede verlängert mit Hendrik Ostermann

Ostermann.Verlängerung.SV.Eichede.2021 copy copyDer SV Eichede kann auch in der kommenden Saison auf Hendrik Ostermann zählen. Der Innenverteidiger kam in seiner Laufbahn bislang auf 137-Regionalliga- und 158-Oberliga-Einsätze. Bei unseren Rot-Weißen wird der 32-Jährige in seine dritte Spielzeit gehen.

Mit Hendrik Ostermann bleibt dem SV Eichede einer der besten Defensiv-Spieler Schleswig-Holsteins erhalten. Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird damit in seine dritte Saison bei unseren Rot-Weißen gehen.

Regionalliga-Meisterschaft mit SC Weiche 08 2018

Ostermann stammt aus der Jugend des MTSV Hohenweststedt und spielte im Herrenbereich zunächst für den FT Eider Büdelsdorf. 2012 wechselte er zum ETSV Weiche Flensburg, für den er bis 2019 137 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. 2018 gelang ihm mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga Nord, anschließend stand er in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf dem Platz.

In Eichede seit Oktober 2019

Nach einem Wohnortswechsel nach Hambug war Ostermann im Oktober 2019 vom SV Eichede verpflichtet worden. Bei unseren Rot-Weißen kam er bislang zu 15 Oberliga-Einsätzen. In der aktuellen Saison absolvierte er alle fünf Meisterschaftsspiele über die volle Spielzeit.

Ostermann: „Möchte vor allem den jungen Spielern eine Hilfe sein“

„Vom ersten Tag an habe ich mich hier wohlgefühlt. Wir haben im letzten Jahr trotz der wenigen Spiele einen Schritt nach vorne gemacht. Ich freue mich, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein und hoffe, dass ich vor allem den jungen Spielern eine Hilfe sein kann“, sagte Ostermann.

Buchholz: „Eine Riesen-Bereicherung für uns“

„Hendrik ist sportlich wie menschlich eine Riesen-Bereicherung für den SV Eichede. Seine Leistungen sind immer konstant gut bis sehr gut. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art ist er ein absoluter Sympathieträger. Wir sind sehr stolz und froh, dass er mindestens ein weiteres Jahr bleibt,“ erklärte der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz. //