Bremser, Marschner und Maltzahn verlängern für die U23

Marschner.Bremser.Maltzahn Kopie copyUnsere U23 kann weiterhin auf die Dienste dreier Führungsspieler zählen. Mit Torge Maltzahn, Yannik Marschner und Nico Bremser haben die drei Mannschaftsräte ihre Zusage für eine weitere Spielzeit bei unserer Landesliga-Mannschaft gegeben.

Unserer U23 bleibt für die kommende Saison eine wichtige Achse erhalten. Innenverteidiger Yannik Marschner und die beiden zentralen Mittelfeldspieler Nico Bremser und Torge Maltzahn gaben allesamt ihre Zusage für eine weitere Spielzeit bei unserer Landesliga-Mannschaft.

Yannik Marschner geht in seine dreizehnte Saison beim SV Eichede

Yannik Marschner wird die U23 auch in der nächsten Saison als Kapitän auf's Feld führen. Der Innenverteidiger spielt, mit Ausnahme dreier Jahre bei Eutin 08, seit 2006 beim SV Eichede. Insgesamt brachte es der 26-Jährige bislang auf 58 Oberliga- und 48 Landesliga-Einsätze.

Marschner: „Fühle mich hier zu Hause“

„Ich freue mich auf meine insgesamt dreizehnte Saison beim SV Eichede. Ich fühle mich hier zu Hause und hoffe, dass ich den jüngeren Spielern eine Möglichkeit bieten kann, um ihnen den Start im Herrenbereich zu erleichtern. Ich glaube, dass wir mit unserem Trainer Paul Kujawski und dem Zusammenspiel aus erfahrenen und jungen Spielern eine gute Saison in der Landesliga spielen werden“, sagte Marschner.

Nico Bremser traf 22 Mal in 50 Punktspielen für die U23

Für Nico Bremser wird es die fünfte Saison beim SV Eichede sein. Der 23-Jährige war 2018 vom TSV Pansdorf ins Dorf gewechselt. Er ist mittlerweile zu einer festen Größe in der U23 geworden. In 50 Landesliga-Einsätzen gelangen dem flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler bemerkenswerte 22 Treffer.

Bremser: „Habe Lust, den guten Saisonstart zu wiederholen“

„Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr in Eichede! Die Gespräche mit dem Trainerteam und dem Verein waren wieder sehr gut. Nach der abgebrochenen Saison habe ich wieder richtig Lust, voll anzugreifen und unseren guten Saisonstart aus dem letzten Jahr zu wiederholen“, erklärte Bremser.

Rekordspieler Torge Maltzahn geht in seine zweite Saison bei der U23

Komplettiert wird das Trio durch Mittelfeldspieler Torge Maltzahn. Der Rekordspieler des SV Eichede bringt es auf 313 Einsätze für die Liga-Mannschaft unserer Rot-Weißen, bei denen er 85 Treffer erzielte und 56 weitere vorbereitete. Dabei trug er zu zwei Oberliga-Meisterschaften mit anschließendem Aufstieg in die Regionalliga bei und war darüber hinaus Kapitän im bislang einzigen DFB-Pokal-Spiel der Vereinsgeschichte 2018. Seit 2020 ist der 34-jährige langjährige Ligaspieler und dreifache Familienvater als Routinier in der U23 ein wichtiges Bindeglied zur ersten Herrenmannschaft und deren Trainerteam.

Maltzahn: „Die Mischung in unserem Team passt“

„Der SV Eichede ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe immer noch Lust auf Fußball und freue mich, wenn ich vor allem den vielen jungen Spielern eine Hilfe sein kann. Die Mischung in unserem Team passt, das hat der Saisonstart gezeigt“, sagte Maltzahn.

Buchholz: „Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf diese wichtige Achse setzen können“

„Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf Torge, Yannik und Nico setzen können, die drei spielen eine sehr wichtige Rolle in unserem Team und unserem Verein. Yannik und Nico bringen trotz ihres jungen Alters bereits reichlich Erfahrung mit und werden ihrer Führungsrolle absolut gerecht. Über Torges Qualitäten braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sportlich wie auch menschlich ist er für dieses Team ein absoluter Gewinn. Wir werden unsere U23-Personalplanung in den kommenden Wochen finalisieren. Unsere Landesligamannschaft wird weitestgehend aus aufrückenden Spielern unserer erfolgreichen U19 und weiteren aus unserem Nachwuchsbereich bereits in den letzten Jahren aufgerückten Spielern bestehen. Diese Jungs werden von unseren drei Führungsspielern enorm profitieren“, blickt der der Sportliche Leiter Malte Buchholz nach den drei Vertragsverlängerungen bereits mit viel Optimismus auf die kommende Spielzeit. //