SV Eichede verlängert mit Tino Arp und Moritz Holst

Arp.Holst.SV.EichedeMit Tino Arp und Moritz Holst bleiben zwei Offensivkräfte dem SV Eichede erhalten! Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre, während der 19-Jährige Linksaußen für mindestens eine weitere Saison beim SV Eichede bleibt.

Tino Arp und Moritz Holst sind auch in der Saison 2021/22 Bestandteil der Liga-Mannschaft des SV Eichede. Tino Arp verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.2023, Moritz Holst bleibt für mindestens ein weiteres Jahr beim SV Eichede.

Tino Arp sofort eine feste Größe

Tino Arp war im Sommer 2020 als absoluter Wunschspieler der Vereinsverantwortlichen vom Verbandsligisten SC Rapid Lübeck nach Eichede gewechselt. Der 22-Jährige konnte von Beginn an überzeugen und zählte in allen Pflichtspielen, in denen er zur Verfügung stand, zur Startelf. In seinen ersten vier Oberliga-Einsätzen gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler drei Treffer, zwei weitere Tore bereitete er vor.

Arp: „Hoffe, dass wir wieder angreifen können“

„Ich bin froh, dass der Start in Eichede für mich so gut verlief und ich meine ersten Schritte in der Oberliga machen konnte. Ich freue mich auf das nächste Jahr und hoffe, dass wir wieder angreifen können“, sagte Arp.

Moritz Holst bereits mit regelmäßigen Einsätzen

Auch Moritz Holst zählt seit Sommer 2020 zum Liga-Kader des SV Eichede. Der 19-Jährige war aus der U19 des VfB Lübeck zum SV Eichede gewechselt und konnte in den ersten Saisonspielen bereits regelmäßige Einsätze verbuchen. Der Linksaußen stand in vier der fünf Punktspiele auf dem Feld und zählte dabei zwei Mal zur Startelf.

Holst: „Freue mich über das Vertrauen, das ich hier bekommen habe“

„Ich freue mich über das Vertrauen, das ich in meinem ersten Herrenjahr hier bekommen habe. Ich habe hier beste Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und kann es kaum erwarten, bald wieder auf dem Feld zu stehen“, erklärte Holst.

Buchholz: „Der SV Eichede für beide Spieler eine sehr gute Option“

„Wir freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg mit Tino und Moritz weitergehen können. Tino konnte auf Anhieb überzeugen und hat bewiesen, dass er sehr wichtig für uns ist und den Unterschied ausmachen kann. Auch Moritz konnte sich in seinem ersten Herrenjahr sehr schnell zurechtfinden. In den ersten Spielen hat er gezeigt, wie viel Potential in ihm steckt“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz und führte aus: „Beide Spieler sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Wir sind überzeugt, dass der SV Eichede für sie eine sehr gute Option ist.“ //