Wir gratulieren herzlich unserem Co-Trainer der U17, Patrick Matysik, zur Erlangung der B-Lizenz!

Patrick Matysik SV EichedeAm 29. und 30. April nahm der 22-Jährige am Prüfungskurs in Malente teil. Nachdem der gelernte Industriekaufmann im Winter 2017 seine aktive Spieler-Laufbahn beenden musste, erhielt er während der ersten Jahreshälfte 2018 erste Einblicke in die Trainer-Tätigkeit bei dem langjährigen erfolgreichen C-Jugend-Trainer des SV Eichede, Martin Steinbek.

In der aktuellen Saison bildet er mit Vincent Janelt (26 Jahre) das jüngste Trainer-Duo im Nachwuchsbereich des SV Eichede. Mit ihrem Team der U17 werden die beiden am Ende der Saison auf einer Spitzenplatzierung in der Oberliga Schleswig-Holstein abschließen. Gemeinsam mit dem Trainer-Duo der U16: Max Gengnagel/Birger Bröcker und B-Jugend-Koordinator Hauke Gerken arbeiten die beiden aktuell mit Hochdruck daran, in der kommenden Saison wieder zwei Teams zusammenzustellen, die in der höchsten und zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins um die Meisterschaft mit spielen können.

„Wir freuen uns, dass Patrick Matysik in so kurzer Zeit, ein so wirkungsvoller Trainer unseres Vereins geworden ist und sehr schnell die drei Ausbildungs-Lehrgänge zur B-Lizenz absolviert hat. Er gehörte in einem mit erfahrenen Trainern besetzten Lehrgang zu den Teilnehmern mit der besten Benotung und hat so die Voraussetzung für die Teilnahme an dem nächsten anvisierten Ausbildungsschritt, zur Erlangung der DFB-Elite-Jugend-Lizenz erworben. Patrick ist ein Beleg dafür, dass wir nicht nur im Spielerbereich auf eine hochwertige Ausbildung im Nachwuchsbereich setzen, sondern auch im Trainerbereich. So nehmen aktuell vier Jugend-Trainer des SV Eichede an den Kursen zur Erlangung der B-Lizenz in Malente teil. Achtzehn weitere Trainer, die in dieser Saison bei uns im Nachwuchsbereich mit arbeiten, verfügen bereits über eine Trainer-Lizenz“, sagte der erste Vorsitzende des SV Eichede, Olaf Gehrken.