SV Eichede verpflichtet Vico Dombrowski

Dombrowski.Vorstellung.SV.Eichede copyVico Dombrowski stürmt ab kommender Saison für den SV Eichede! Der 20-jährige Angreifer spielte zuletzt für die U23 des VfB Lübeck in der Oberliga Schleswig-Holstein. Beim SV Eichede unterschrieb Dombrowski einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der SV Eichede hat mit Vico Dombrowski seinen Wunschspieler für das Sturmzentrum verpflichtet. Der 20-Jährige konnte bei der U23 des VfB Lübeck bereits erste Herren-Oberliga-Erfahrung sammeln. Beim SV Eichede unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

Neun Oberliga-Treffer in der ersten Herren-Saison

Dombrowski war in der Jugend des SV Preußen Reinfeld ausgebildet worden. 2017 wechselte er in die U19 des JFV Hanse Lübeck, ehe es ihn im Folgejahr in die A-Jugend des VfB Lübeck zog. In der U19-Regionalliga war er mit 12 Treffern erfolgreichster Torschütze seines Vereins. Zur Saison 2019/20 rückte der Mittelstürmer in die U23 des VfB auf, wo ihm neun Treffer in 22 Oberliga-Spielen gelangen. Nun entschied sich Dombrowski, der auch im Blickfeld von Regionalliga-Vereinen stand, für den Schritt zum SV Eichede.

Dombrowski: „Verein hat sich sehr um mich bemüht“

„In den Spielen gegen Eichede hat man immer eine starke Mentalität der Mannschaft gespürt. Von der ersten Kontaktaufnahme an haben sich die Eichedeer Verantwortlichen sehr um mich bemüht. Wir haben gute und verbindliche Gespräche geführt, das hat mir gefallen“, sagte Dombrowski und führte aus: „Ich möchte mich hier gut einfinden, Tore schießen und dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Buchholz: „SV Eichede verpflichtet absoluten Wunschspieler“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Vico Dombrowski unseren absoluten Wunschspieler für diese Transfer-Periode verpflichten konnten. Er hat sich geradlinig an den verabredeten Zeitplan gehalten und sich dann, auch unter Berücksichtigung immer noch vorhandener höherklassiger Optionen, für den SV Eichede entschieden. Er passt mit seiner Vita, seiner persönlichen Ausrichtung und seinen sportlichen Qualitäten sehr gut zu unserem Verein“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz und fügte an: „Vico ist ein abschlussstarker, kompakter Mittelstürmer, der im Herrenbereich seine Klasse bereits unter Beweis stellen konnte. Wir sind überzeugt, dass der SV Eichede der optimale Schritt für ihn ist und sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen wird.“ //