SV Eichede verpflichtet Niklas Baeskow

Baeskow.Vorstellung.SV.Eichede.2021 copyDer SV Eichede hat die freie Torwartposition im Liga-Kader mit Niklas Baeskow besetzen können. Der 23-jährige Schlussmann spielte zuletzt beim Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau und konnte die Verantwortlichen in mehreren Porbetrainings überzeugen.

Mit Niklas Baeskow stößt zur kommenden Saison ein neuer Torhüter zum Liga-Kader des SV Eichede. Der 23-Jährige spielte bislang sowohl im Jugend-, als auch im Herrenbereich ausschließlich für den TSV Eintracht Groß Grönau. Beim SV Eichede unterschrieb Baeskow vorerst für ein Jahr.

Loose: „Ist uns im Testspiel positiv aufgefallen“

Baeskow war beim TSV Eintracht Groß Grönau ausgebildet worden und stand in den vergangenen vier Jahren für die dortige Herren-Verbandsliga-Mannschaft zwischen den Pfosten. Von seinen Qualitäten war insbesondere Torwart-Trainer Benjamin Loose überzeugt. „Niklas ist uns in einem Testspiel aufgefallen. Wir sind von da an in Kontakt geblieben und haben ihn im Spielbetrieb beobachtet. In mehreren Probetrainings hat er die guten Eindrücke dann bestätigt. Er hat für sein junges Alter ein sehr reifes Auftreten und wird unserer Mannschaft gut tun,“ sagte Loose.

Baeskow: „Habe richtig Bock auf die neue Herausforderung“

„Der Kontakt zum SV Eichede besteht seit circa einem Jahr. Seitdem standen wir immer mal wieder in Verbindung. Dass es nun geklappt hat, freut mich sehr. Ich bin hochmotiviert und habe richtig Bock auf die neue Herausforderung in der Oberliga! Ich danke Grönau für die vielen gemeinsamen Jahre und die tollen Momente und bin überzeugt, dass wir in Eichede unsere Ziele erreichen werden“, erklärte Baeskow.

Buchholz: „Auf der Torwart-Position besser aufgestellt denn je“

„Wir heißen Niklas herzlich willkommen bei uns! Mit Marcel Gevert, Michél Thomä und ihm verfügen wir erneut über ein Torwart-Trio, das in der Oberliga allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Darüber hinaus stehen mit Lars Rott und Jan Prahl zwei große Torwart-Talente im Kader unserer U23. Mit diesem Quintett und der hervorragenden Arbeit von Benjamin Loose sehen wir uns auf der Torwart-Position besser aufgestellt denn je“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz. //