U23 startet mit 23 Spielern in die Saison 2021/22

Verlängerungen.U23.SV.Eichede.2021Die U23 kann sich über die Zusagen zwölf weiterer Spieler freuen. Nachdem das Trio Marschner, Maltzahn, Bremser bereits verlängert hatte, bleiben somit 15 Akteure dem Team erhalten. Insgesamt verfügt Trainer Paul Kujawski künftig über einen 23-Mann-Kader.

15 Akteure aus der Vorsaison bleiben unserer U23 erhalten. Zu den zwölf Spielern die unlängst ihre Zusage für die Saison 2021/22 gegeben haben, zählen die Torhüter Lars Rott und Daniel Kersbaum sowie die Abwehrspieler Marcel Prahl, Alexander Pfefer, Tim Zittlau und Sebastian Leu. Verlängert haben außerdem die Mittelfeld-Akteure Tim Günther, Malte Haas, Max Nolle und Morten Wahl sowie die Angreifer Tanveer Habibi und Matteo Evers.

Peer-Maurice Ehlers zurück in der U23

Verstärkung gibt es darüberhinaus aus der Eichedeer Liga-Mannschaft. Mittelfeld-Abräumer Peer-Maurice Ehlers gehört in der kommenden Spielzeit fest zum U23-Kader. Der 24-jährige stand bislang 65-Mal für die U23 auf dem Feld, 33 Mal für die Liga-Mannschaft. Verlassen werden den Verein unterdessen die Offensivkräfte Yannik Teichmann, Darijo Kramer und Dominik Kujawski.

Acht Neuzugänge, davon sechs aus der U19

Bereits verlängert hatte das Führungstrio um Yannik Marschner, Torge Maltzahn und Nico Bremser. Aus der A-Jugend sind Torwart Jan Prahl, Verteidiger Arber Selimi sowie die Angreifer Luca Störmer, Kevin Öz, Aaron Gehrken und Armen Shadoian aufgerückt. Extern wurde Innenverteidiger Tom Schilling von der U19 des TSV Neustadt verpflichtet.

Buchholz: „Sowohl in Qualität, als auch Breite sehr gut aufgestellt“

„Mit den 23 Spielern, die kommende für unsere U23 auflaufen werden, sind wir sowohl in der Qualität, als auch in der Kaderbreite sehr gut aufgestellt. Wir haben eine junge Mannschaft von der viele Spieler schon langjährig zum Verein zählen und in der Landesliga Verantwortung übernehmen können. Den Spielern, die das Team verlassen wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg!“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz. //