Titelverteidigung gelungen: SV Eichede gewinnt den Kreispokal


Jubel.SV.Eichede.gegen.SV.Preußen.Reinfeld.2021 KopieAusgelassener Jubel nach dem Tor zum 4:0 durch Tino Arp.

Der SV Eichede hat das Endspiel des Kreispokals gewonnen. Im heimischen Ernst-Wagener-Stadion setzte sich das Team mit 4:0 gegen Preußen Reinfeld durch. Damit haben sich unsere Rot-Weißen für den Landespokal qualifiziert, wo man nun auf den Heider SV trifft.

Dem SV Eichede ist die Tietelverteidigung des Kreispokals gelungen. Im Endspiel bezwang die Mannschaft vor heimischen Rängen den SV Preußen Reinfeld mit 4:0. Zugleich hat man sich damit für den Landespokal qualifiziert. Dort empfängt man am 07. August den Regionalligsten Heider SV.

Finale vor heimischen Rängen

Wie bereits im Vorjahr hatten unsere Rot-Weißen das Finale des Kreispokals gegen den Oberliga-Konkurrenten SV Preußen Reinfeld zu bestreiten. Damals gewann man in Bad Oldesloe deutlich mit 5:1. Dieses Jahr wurde das Ernst-Wagener-Stadion als Finalort ausgewählt, da es von den KFV-Verantwortlichen als die einzige für das Event Corona-taugliche Anlage befunden worden war.

Arp erzielt frühe Führung

Vor 335 Fans erwischte Eichede einen Start nach Maß. Nach einem langen Ball von Fynn Rathjen spitzelte Tino Arp das Spielgerät über Torwart Marvin Zimmermann und schob zur frühen Führung ein (5’). Unsere Rot-Weißen hatten im Anschluss Hochkaräter durch Arp und Marc Pichelmann, Reinfeld hingegen zeigte über Konter gefährliche Ansätze. 

Clausen erhöht auf 2:0

Eine weitere gute Möglichkeit hatte nach 20 Minuten Vico Dombrowski. Der Fernschuss des Rechtsaußen landete aber an der Querlatte. Die Partie bot anschließend etwas Leerlauf, kurz vor der Pause wurde Eichede aber wieder aktiver. Erst setze Jonathan Stöver den Ball aus spitzem Winkel knapp über das Tor, dann traf Mika Clausen zum 2:0. Auf Vorlage von Pichelmann versenkte der Mittelfeld-Akteur aus 16 Metern ins linke Eck (41’).

Eichede auch in Hälfte zwei dominant

In Hälfte zwei tat sich Eichede anfänglich schwer, schlug dann aber konsequent zu. Auf Zuspiel von Stöver brachte Dombrowski den Ball per Direktabnahme im oberen linken Torwinkel unter (52’). Es folgten Chancen durch Lasse Lahrtz, dem eingewechselten Niko Hasselbusch und Pichelmann. Einen weiteren Treffer sollte es letztlich noch geben. Nach einem langen Ball war erneut Arp frei durch und hob die Kugel über den Keeper ins Tor (87'). 

Skwierczynski: „Gab heute kaum etwas zu beanstanden“

„Ein hochverdienter Sieg. Wir freuen uns total, dass wir den Kreispokal verteidigen konnten und jetzt auch im Landespokal spielen. Es gab heute kaum etwas zu beanstanden. Die Jungs waren sehr konzentriert und haben über die gesamte Partie nicht nachgelassen. Das sah gut aus, daran können wir aufbauen“, zeigte sich Skwierczynski nach Abpfiff erfreut. Es folgte die obligatorische Siegerehrung, bei der ausgelassen mit dem Pokal gejubelt wurde. Gefeiert wird auch beim anschließenden Mannschaftsabend. Bis zum 07. August gilt es aber, wieder die Sinne zu schärfen. Dann trifft man im Landespokal auf den Heider SV. //


SV Eichede – SV Preußen Reinfeld 4:0 (2:0)

SV Eichede: Thomä – Pichelmann (79' Plate), Reimers, Ostermann, Arndt (79' Steinfeldt) – Rathjen (79' Zaske), Stöver – Dombrowski (60' Wittig), Clausen, Lahrtz (60' Hasselbusch) – Arp

Tore: 0:1 Arp (5'), 0:2 Clausen (41'), 0:3 Dombrowski (52'), 0:4 Arp (87')

Zuschauer: 335


Neuste Beiträge