Belt Cup 2019: SVE trifft auf Dänen!

BeltcupDie Gruppen zum diesjährigen Belt Cup wurden am vergangenen Donnerstag ausgelost und die Glücksfee bescherte dem SVE in der Vorrunde zwei dänische Zweitligisten.

Am 06.07. eröffnet der SV Eichede mit dem
Spiel gegen den heimischen Nykøbing FC das Turnier und trifft im zweiten Gruppenspiel auf HB Køge. Am Sonntag, den 07.07., folgt dann das Platzierungsspiel gegen einen Gegner aus der zweiten Gruppe, in welcher der VfB Lübeck, der SV Todesfelde und Næstved BK spielen. Rund um das Turnier wird es ab Freitagabend ein Stadtfest mit vielen Aktivitäten und einem bunten Rahmenprogramm geben.

Fußballobmann Heino Keiper war bei der Auslosung vor Ort und verschaffte sich einen ersten Eindruck vom Austragungsort. „Der Belt Cup ist ausgezeichnet organisiert und wir können uns jetzt schon auf spannende Spiele in diesem tollen Stadion freuen“, sagte Heino Keiper nach seiner Rückkehr.

Cheftrainer Denny Skwierczynski zeigte sich insbesondere vom Ergebnis der Auslosung angetan. „Es ist schön, dass wir in der Vorrunde auf gleich zwei starke Gegner aus Dänemark treffen, gegen die wir bisher noch nie angetreten sind. Die Spiele gegen die bislang noch unbekannten Teams sind das Salz in der Suppe bei diesem tollen Event, das für uns ein wichtiger Teil der Saisonvorbereitung sein wird“, kommentierte der Chefcoach die Auslosung.

Wer unsere Rot-Weißen vor Ort unterstützen will, ist dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.