Dank starker Anfangsphase: U17 gelingt „ungefährdeter Sieg“ gegen Bargteheide

Jedich.TSV.Bargteheide.U17.gegen.SV.Eichede.U17.2021Angreifer Maxim Jedich erzielte den ersten Treffer des Abends.

Die U17 des SV Eichede hat den zweiten Sieg in Folge feiern können. Am Mittwochabend bezwang die Mannschaft den TSV Bargteheide mit 4:0. Trainer Michael Clausen zeigte sich erfreut über den guten Beginn seines Teams, haderte allerdings mit der zweiten Hälfte.

Nach gerade mal zehn Minuten schien das Nachholspiel zwischen der U17 des SV Eichede und des TSV Bargteheide bereits entschieden. Nachdem Stürmer Maxim Jedich Nutznießer eines Fehlpasses in der Hintermannschaft gewesen war (10'), erhöhte Abdulkadir Doksan wenige Augenblicke später auf 2:0 für den SV Eichede (11'). Dass unsere Rot-Weißen in der zweiten Hälfte deutlich gemächlicher zu Werke gingen, war sicherlich vor allem mit der starken Anfangsphase erklären.

Bartgeheider Kunstrasen statt Eichedeer A-Platz

Die eigentlich für Sonntag angesetzte Partie gegen den TSV Bargteheide war um drei Tage auf Mittwochabend verschoben worden. Zudem hatte man das Heimrecht getauscht. Grund für die Verlegung waren zahlreiche Impftermine auf Seiten des TSV. So wurde das fünfte Saisonspiel also statt auf dem Eichedeer A-Platz unter Flutlicht auf dem Bargteheider Kunstrasen ausgetragen.

4:0-Führung zur Pause

Echte Abendspiel-Stimmung sollte aber nicht aufkommen. Denn nachdem Eichede bereits mit 2:0 vorne gelegen hatte, bauten Jakob Petersen (31') und Jonas Evers (40') die Führung jeweils nach Standards aus. Mit dem 4:0-Zwischenstand im Rücken agierte man nach der Pause nicht mehr mit dem Elan der Anfangsphase. Zwar hatte man einige Chancen, einen weiteren Treffer sollte aber nicht mehr geben. Beste Möglichkeit der Hausherren war ein Lattenschuss nach einem Freistoß.

Clausen: „Mannschaft hat eine immer bessere Spielstruktur“

„Es war letztendlich ein souveräner Sieg, der nie gefährdet war. Insgesamt hat die Mannschaft eine immer bessere Spielstruktur mit vielen guten Aktionen. Damit sind wir zufrieden, andererseits hätten wir in der zweiten Hälfte noch Tore nachlegen müssen. Da passieren uns zu viele unnötige, konzentrationsbedingte Fehler“, sagte Trainer Michael Clausen und führte aus: „Sowas kann gegen Teams wie Weiche Flensburg oder Holstein Kiel teuer werden.“ Gegen beide genannten Teams geht es nun an den kommenden beiden Spieltagen. //

TSV Bargteheide U17 – SV Eichede U17 0:4 (0:4)

SV Eichede U17: Kramek – Ibrahimi (69' Jonasson), Aberger (62' Bley), Petersen, Hertel – Mohammadi (53' Stormer) – Jasmund (53' Temnur), Rieseler – Doksan – Jedich, Evers