5:0-Sieg beim TuS Hoisdorf: SV Eichede zieht ins Viertelfinale des Kreispokals ein

Stöver.Tus.Hoisdorf.gegen.SV.Eichede.2021Jonathan Stöver war mit drei Treffern bester Eichedeer Schütze gegen den TuS Hoisdorf.

Mit einer souveränen Vorstellung hat der SV Eichede die nächste Pokalrunde erreicht. Beim Verbandsligisten TuS Hoisdorf gewann das Team am Dienstagabend mit 5:0. Der Blick richtet sich nun auf das Spitzenspiel gegen den SV Todesfelde am kommenden Sonntag.

Wenige Tage vor dem Oberliga-Topspiel beim SV Todesfelde hat der SV Eichede im Kreispokal eine souveräne Vorstellung geboten. Mit einem 5:0-Sieg über den TuS Hoisdorf zog man ungefährdet ins Viertelfinale ein. Die ersten vier Treffer waren bereits in der ersten Hälfte gefallen. „Nach der Halbzeitpause hatten wir nicht mehr so viel Spannung wie zu Beginn. Da war sicherlich schon das kommende Punktspiel im Hinterkopf“, gab Cheftrainer Denny Skwierczynski nach der Partie zu.

Comeback von Torwart Marcel Gevert

Im Vergleich zum letzten Oberligaspiel rotierte man auf einigen Positionen. So rückten Alexander Hintz, Bennet Zaske, Tom Wittig, Lasse Lahrtz und Miguel Albrecht in die Startelf. Zudem stand Torwart Marcel Gevert erstmals seit mehrwöchiger Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten.

Dreierpack von Stöver

Eichede übernahm von Beginn an die Kontrolle auf dem Hoisdorfer Kunstrasen. Den Bann brach Mika Clausen nach zwanzig Minuten. Auf Ablage von Jonathan Stöver traf der Mittelfeldspieler flach ins linke Eck (21'). Kurz darauf köpfte Stöver nach Wittig-Flanke zum 2:0 ein (32'). Noch vor der Pause legte der Kapitän zwei weitere Treffer nach. Erst blieb der Offensivmann frei vor dem Tor sicher (42'), dann drückte er den Ball abermals nach Flanke von Wittig über die Linie (44').

Schlusspunkt durch Pichelmann

In Hälfte zwei nahm das Spiel seinen gewohnten Lauf. Nach vorne agierten unsere Rot-Weißen aber nicht mehr so konsequent, hinten wurde Gevert zu einer Doppelparade gezwungen. Ein weiterer Treffer sollte aber noch gelingen. Nach Ecke von Lahrtz traf Marc Pichelmann per Volley (86').

Skwierczynski: „Geht jetzt in die Vorbereitung für Todesfelde“

„In erster Linie sind wir froh, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Wir haben gut begonnen. Dass wir so an Spannung verlieren, darf eigentlich nicht sein. Darüber können wir heute aber hinwegschauen“, resümierte Skwierczynski und fügte an: „Jetzt geht es in die Vorbereitung auf das Spiel in Todesfelde.“ Die Partie beim Tabellenzweiten findet am Sonntag um 14.00 Uhr statt. //

TuS Hoisdorf – SV Eichede 0:5 (0:4)

SV Eichede: Gevert – Reimers (61' Pichelmann), Ostermann, Hintz – Zaske, Clausen (61' Arndt) – Wittig, Stöver, Lahrtz – Albrecht (61' Plate), Arp