Eichedeer Endspiel im Kreispokal: Dritte Herren besiegt SSV Großensee II

Jube.Dritte.Herren.Pokalhalbfinale.SV.Eichede.III.gegen.SSV.Großensee.II.2021 copy copyNach dem 5:1-Sieg jubelte die Mannschaft mit den Zuschauern.

Die dritte Herren des SV Eichede ist ins Kreispokalfinale eingezogen. Mit der Unterstützung von rund 80 Zuschauern gelang dem Team am Mittwochabend ein 5:1-Sieg über den SSV Großensee II. Somit kommt es nun zum Eichedeer Endspiel, wo man auf die U23 trifft.

Dass es im Pokal für untere Mannschaften zu einem Eichedeer Finale kommen könnte, war von so manchem Spieler bis vor kurzem noch mit einem Schmunzeln vernommen worden. Nun aber wird es tatsächlich ein rot-weißes Endspiel geben. „Unser Ziel war, so weit zu kommen wie möglich. Das haben wir nun geschafft!“, sagte Trainer Sascha Keiper nach Abpfiff im Mannschaftskreis. Zuvor hatte sein Team mit einem 5:1-Sieg über den SSV Großensee II den Final-Traum wahrgemacht.

Zahlreiche Unterstützung am Eichedeer B-Platz

Rund 80 Zuschauer waren am Mittwochabend am Eichedeer B-Platz vor Ort, um das Pokalhalbfinale zwischen unserer dritten Herren und dem SSV Großensee II zu verfolgen. Die zahlreiche Unterstützung sowie die Aussicht, im Finale auf die eigene U23 zu treffen, ließen unsere Jungs hochmotiviert zu Werke gehen. Möglicherweise ging dies aber auch etwas zu Lasten der Konzentration. Denn die Angreifer Benjamin Fahrendholz und Sönke Pohland vergaben in den Anfangsminuten gleich zwei absolute Hochkaräter, während Verteidiger Nico Kreibich das Team mit einem missglückten Zuspiel auf Keeper Markus Venz beinahe in Rückstand gebracht hätte.

Pohland und Habibi treffen zur 2:0-Pausenführung

Nichtsdestotrotz war Eichede von Beginn an das dominantere Team – und sollte dafür im weiteren Verlauf der ersten Hälfte auch belohnt werden. Nach Zuspiel von Fahrenholz staubte Pohland aus wenigen Metern zur Führung ab (26'). Nur wenige Augenblicke später profitierte Tanveer Habibi von einem Missverständnis in der SSV-Abwehr und schob zum 2:0 ein (27'). Dass man sich bei diesem Zwischenstand aber nicht in Sicherheit wähnen dürfte, offenbarte der Beginn von Hälfte zwei.

Tor zum 3:1 „der entscheidende Treffer“

Die Gäste verkürzten durch Thomas Kalista nämlich auf 2:1 (62'). Unsere Rot-Weißen meldeten sich aber durch Luis Lopes postwendend zurück (64'). „Das war der entscheidende Treffer für uns. Sie sind dann nicht mehr ins Spiel gekommen“, sagte Keiper im Nachhinein. Deutlich machte es am Ende Habibi, der mit seinem zweiten (71') und dritten Treffer (84') den 5:1-Endstand besiegelte.

Keiper: „Unterstützung pusht die Truppe unglaublich“

Nach Abpfiff wurde erst im Mannschaftskreis und dann mit den Zuschauern gefeiert. „Es ist Wahnsinn, was wir hier bei unseren Heimspielen für eine Unterstützung haben. Die Leute gehen immer mit und feuern uns an. Das pusht die Truppe unglaublich“, betonte Keiper und führte aus: „Das Spiel heute war insgesamt eine klare Sache. Der Anschlusstreffer war sicherlich verdient, wir hätten aber schon viel früher unsere Chancen nutzen müssen.“  Das Finale gegen die U23 soll im Eichedeer Ernst-Wagener-Stadion stattfinden. Ein mehr als würdiger Abschluss dieser Pokalreise! //

SV Eichede III – SSV Großensee II 5:1 (2:0)

SV Eichede III: Venz – Kreibich, Peemöller, Witte (68' Wingert) – Röbl, Bastian-Hauck (50' Janott) – Lopes, S. Pohland, D. Pohland (83' Rüß) – Fahrenholz (86' Wagner), Habibi