Kantersieg im Stormarn-Duell: Starke SVE-Offensive überflügelt Preußen Reinfeld

SV.Eichede.gegen.SV.Preußen.Reinfeld.2021Mika Clausen und seine Mitspieler lieferten vor allem in der ersten Hälfte ein Offensiv-Spektakel ab.

Der SV Eichede hat seine Position an der Tabellenspitze der Flens-Oberliga Süd behaupten können. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft zu Hause mit 7:1 gegen Stormarn-Konkurrent SV Preußen Reinfeld. Entschieden war das Spiel bereits in der Anfangsphase.

Rund zehn Minuten herrschte Spannung im Ernst-Wagener-Stadion, ehe Tino Arp die Führung für den SV Eichede erzielte. Denn von diesem Zeitpunkt an wurde deutlich, dass das Stormarn-Duell gegen den SV Preußen Reinfeld eine sehr klare Angelegenheit werden würde. Am Ende waren es sechs weitere Treffer, die folgen sollten. Das Team verbleibt somit an der Oberliga-Tabellenspitze.

Schubring feiert Kader-Comeback

Trainer Denny Skwierczynski schickte dieselbe Mannschaft auf's Feld, die in der Vorwoche beim SV Todesfelde zwei Punkte liegen gelassen hatte. Auf der Bank saßen mit U23-Torwart Lars Rott und Rekonvaleszent Gerrit Schubring zwei Spieler, die erstmals in dieser Saison im Aufgebot standen.

Vorentscheidung nach 18 Minuten

Obwohl die Partie wie erwähnt intensiv begann, konnte man bereits nach zwanzig Minuten von einer Entscheidung sprechen. Den Auftakt machte Tino Arp, der nach einem Flugball von Mika Clausen vom Innenpfosten ins Netz traf (12'). Kurz darauf vollendete Vico Dombrowski aus wenigen Metern nach Zuspiel von Jonathan Stöver (14'). Den dritten Treffer erzielte erneut Arp, der im Strafraum einen Verteidiger aus dem Stand austanzte und in die lange Ecke schoss (18').

Lahrtz ersetzt angeschlagenen Wittig

Das nächste Tor war wiederum Dombrowski vorbehalten. Der Angreifer lupfte nach Clausen-Vorlage zum 4:0 ein (28'). In der Folge kam der Spielfluss etwas ins Stocken. Was vermutlich auch an den Wechseln gelegen haben könnte. Die Gäste hatten bereits nach einer halben Stunde einen Dreier-Wechsel gezogen. Beim SVE musste Lasse Lahrtz den angeschlagenen Tom Wittig ersetzen.

Stöver setzt den Schlussakkord

Nach der Pause ließ der fünfte Treffer nicht lange auf sich warten. Nach Flanke von Marc Pichelmann köpfte Außenverteidiger Richard Arndt aus kürzester Entfernung ein (47'). Reinfeld agierte im Anschluss stabiler, Dennis Lie konnte per Freistoß sogar verkürzen (62'). Den Schlussakkord setzten aber unsere Rot-Weißen. Stöver traf erst per abgefälschtem Freistoß (73') und überwand dann Torwart Marvin Zimmermann im Eins-gegen-Eins (83').

Skwierczynski: „War teilweise richtig guter Fußball“

„Wir sind zufrieden, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Das war teilweise richtig guter Fußball, den wir gezeigt haben. Allerdings haben wir es nicht so konsequent zu Ende gespielt, wie wir es uns gewünscht hätten. Daran müssen wir noch arbeiten“, resümierte Skwierczynski. Mit dem Sieg verbleibt das Team mit 13 Punkten aus fünf Spielen an der Tabellenspitze der Flens-Oberliga Süd. Weiter geht es am kommenden Samstag beim PSV Neumünster. //

SV Eichede – SV Preußen Reinfeld 7:1 (4:0)

SV Eichede: Gevert – Pichelmann, Ostermann (68' Hintz), Reimers – Clausen (63' Steinfeldt), Rathjen – Wittig (37' Lahrtz), Stöver, Arndt – Arp (63' Plate), Dombrowski (63' Albrecht)