Spiele vom Wochenende: U19 verkauft sich teuer gegen Kiel, erste Niederlage für U15


Bethien.SV.Eichede.U19.gegen.Holstein.Kiel.U19.2021 copyKeeper Nico Bethien hielt die U19 gegen Holstein Kiel lange im Spiel. Foto: Agentur 54 Grad

Bei den Nachwuchsmannschaften des SV Eichede überwog an diesem Wochenende die Enttäuschung. Die U19 hatte im Landespokal Holstein Kiel lange Paroli geboten und verlor dennoch. Die U15 unterlag derweil im Oberliga-Spitzenspiel dem TSV Kronshagen.

Das Wochenende verlief für die Nachwuchsmannschaften des SV Eichede eher durchwachsen. Während die U23 die Landesliga-Tabellenführung behaupten konnte, überwog sowohl bei der U19, als auch bei der U15 die Enttäuschung. Die Mannschaft von Trainer Martin Steinbek musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen, während das Team von Coach Thomas Runge gegen U19-Bundesligist Holstein Kiel zwar lange mithielt, am Ende aber aus dem Landespokal ausschied.


U23 feiert Arbeitssieg gegen Sereetz

Erfolgreich lief der Spieltag für die U23. Am Sonntag gewann die Mannschaft zu Hause mit 1:0 gegen den Sereetzer SV. Damit konnte man die Tabellenführung in der Landesliga Holstein behaupten. „Es war ein verdammter Arbeitssieg! Dennoch denke ich, wir absolut verdient gewonnen haben“, sagte Trainer Paul Kujawski und führte aus: „Es ging hektisch und kämpferisch zu. Solche Spiele gehören dazu. Das müssen wir annehmen, wenn wir ganz oben stehen wollen.“


SV Eichede U23 – Sereetzer SV 1:0 (1:0)

SV Eichede U23: J. Prahl – Pfefer, Marschner, M. Prahl, Gehrken – Maltzahn, Ehlers – Störmer (90'+1 Habibi), Evers (72' Schilling), B. Selimi (88' Öz) – Bieche

Tore: 1:0 B. Selimi (37')


U19 hält gegen Holstein Kiel lange mit

Die U19 hat am Samstag eine Pokalsensation knapp verpasst. Im Viertelfinale des Landespokals unterlag man Holstein Kiel mit 0:2. Torwart Nico Bethien hatte Eichede mehrfach im Spiel gehalten, auf der Gegenseite vergaben Kjell Knaak und Justin Krüger hochkarätige Chancen zur Führung. „Wir können eigentlich schon sehr zufrieden sein“, zeigte sich Trainer Thomas Runge erfreut, das sein Team gegen den Tabellenführer der U19-Bundesliga Nord/Nordost so gut mitgehalten hatte.

Vorbereitung für den Regionalliga-Auftakt 2022 beginnt

„Der Gegner war uns natürlich in vielen Bereichen überlegen, es war aber eine geschlossene Teamleistung von uns. Von daher ist es schon schade, dass wir trotzdem verloren haben.“ Das Pflichtspieljahr ist für die U19 somit beendet. Dennoch wird erstmal weiter regulär trainiert. Bis zum Regionalliga-Auftakt im März 2022 stehen vor allem viele Testspiele auf dem Programm.


SV Eichede U19 – Holstein Kiel U19 0:2 (0:0)

SV Eichede U19: Bethien – Grimling, Vollrath, Benthien, Katzer (77' Dürr) – Gelzer, Fichtner, Krüger – Schwiemann (68'), Knaak, Bütow (85' Bartsch)

Tore: 0:1 Marquardt (47'), 0:2 Ehlers (77')


Steinbek nach erster Saisonniederlage selbstkritisch

Eine schmerzhafte Niederlage musste die U15 am Sonntag hinnehmen. Im Oberliga-Topspiel unterlag man dem TSV Kronshagen mit 2:4. „Wir sind natürlich enttäuscht. Mann muss aber auch anerkennen, dass Kronshagen verdient gewonnen hat, sie haben eine richtig gute Offensive“, sagte Trainer Martin Steinbek und führte aus: „Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Es waren eher taktische Fehler, die wir als Trainerteam begangen haben.“ Kronshagen zieht in der Tabelle erstmal an Eichede vorbei auf Platz eins. Unser Team hat aber noch ein Spiel weniger. //


SV Eichede U15 – TSV Kronshagen U15 2:4 (1:0)

SV Eichede U15: Hildebrandt – Sopa, Richter, Overwin (52' Schwiemann), Topel (36' Westphal) – Raubold – Morello (62' Himmelspach), Hellmers, Zapel – Tack, Jung

Tore: 1:0 Zapel (12'), 1:1 Kortum (16'), 2:1 Jung (37'), 2:2 Azami (46'), 2:3 Bichel (56'), 2:4 Abdul-Hamid (70'+1)


Alle Punktspiele auf einen Blick:

Ü50, Kreisliga: TSV Bargteheide Ü50 – Eichede/Timmerhorn 4:2 (0:1)

1. Herren, Oberliga: FC Dornbreite Lübeck – SV Eichede 0:3 (0:2)

U23, Landesliga: SV Eichede U23 – Sereetzer 1:0 (1:0)

U17, Oberliga: SV Eichede U17 – TSV Bargteheide U17 Abgesagt

U16, Landesliga: TSV Klausdorf U17 – SV Eichede U16 4:1 (0:1)

U15, Oberliga: SV Eichede U15 – TSV Kronshagen U15 2:4 (1:1)

U12, Kreisliga: TSV Bargteheide U12 – SV Eichede U12 2:2 (1:1)

U11, Kreisklasse A: VfL Oldesloe U12 II – SV Eichede U11 4:0 (2:0)

Pokalspiele:

U19, Landespokal: SV Eichede U19 – Holstein Kiel U19 0:2 (0:0)


Neuste Beiträge