Nach früher Unterbrechung: SV Eichede gewinnt deutlich gegen VfB-Reserve

Arp.Reimers.VfB.Lübeck.II.gegen.SV.Eichede.2021 copyAngreifer Tino Arp wird nach seinem Tor zum 3:0 beglückwünscht.

Der SV Eichede hat das letzte Oberliga-Spiel des Jahres gewonnen. Am Sonntag setzte sich das Team souverän mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck durch. Kurios war allerdings, dass die Partie kurz nach Anpfiff für ganze zehn Minuten unterbrochen war.

Gerade mal wenige Sekunden waren gespielt, als Torwart Marcel Gevert bei einer Rettungsaktion mit einem Angreifer zusammenstieß. Es war keine brutale Aktion, der Keeper unserer Rot-Weißen blutete aber stark aus der Nase. Die Partie war in der Folge für ganze zehn Minuten unterbrochen, ehe die Blutung gestillt werden konnte. Trotz dieses Zwischenfalls lief an der Lohmühle so gut wie alles nach Plan. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg konnten unsere Jungs das Oberliga-Jahr beschließen.

Steinfeldt, Clausen und Lahrtz neu in der Startelf

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Eutin veränderte Trainer Denny Skwierczynski sein Team auf drei Positionen. Für den angeschlagenen Hendrik Ostermann rückte Sascha Steinfeldt in die Startelf, außerdem erhielten Mika Clausen und Lasse Lahrtz den Vorzug vor Fynn Rathjen und Tom Wittig.

Stöver vom Punkt, Arp per Volley

Gegen die junge VfB-Reserve war die Zielsetzung klar; es sollte der zehnte Sieg im 13. Punktspiel her. Nach der anfänglichen Unterbrechung war Eichede bestrebt, dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Nach einem Foul an Lahrtz zeigte Schiedsrichter Malte Göttsch auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonathan Stöver sicher (19'). Kurz darauf traf Tino Arp sehenswert per Volley, nachdem ihm der Ball bei einer Lübecker Klärungsaktion vor die Füße gefallen war (35').

Arp und Stöver treffen auch nach der Pause

Ein Wermutstropfen in Hälfte eins: Richard Arndt musste nach vierzig Minuten angeschlagen runter, er wurde durch Alexander Hintz ersetzt. Nach der Pause ging Eichede weiter offensivfreudig zu Werke. Ein Zuspiel von Marc Pichelmann brachte Arp per Direktabnahme im Tor unter (48'). Wenig später trat der Torschütze als Vorlagengeber in Erscheinung. Seine Flanke fand den Kopf von Stöver, der sein zwölftes Saisontor erzielte (61'). Der letzte Treffer in einer einseitigen Partie.

Skwierczynski: „Ein guter, reifer Auftritt von uns“

„Das war ein guter, reifer Auftritt gegen eine sehr jung besetzte Lübecker Mannschaft. Wir haben von Beginn an keinen Zweifel daran gelassen, dass wir das Spiel gewinnen werden“, resümierte Skwierczynski und führte aus: „Mit Blick auf dieses Jahr sind wir sehr zufrieden. Natürlich haben wir aber auch das ein oder andere  zu verbessern, wir haben einige Punkte liegen gelassen. Nun konzentrierten wir uns aber erstmal auf den Kreispokal.“ Dort spielen unsere Rot-Weißen am kommenden Samstag gegen den WSV Tangstedt. Es geht um den Einzug ins Halbfinale. //

VfB Lübeck II – SV Eichede 0:4 (0:2)

SV Eichede: Gevert – Pichelmann, Reimers, Steinfeldt, Arndt (40' Hintz) – Clausen (46' Rathjen), Zaske – Lahrtz (69' Wittig), Stöver (69' Albrecht), Dombrowski – Arp (69' Hasselbusch)