Spiele vom Wochenende: U16 torlos gegen Eutin, U14 gewinnt im Spitzenspiel

Krause.SV.Eichede.U16.ggegen.Eutin.08.2021Max Krause und die U16 hatten gegen Eutin vor allem mit den Platzverhätnissen zu kämpfen.

Gerade mal fünf Spiele haben die Teams des SV Eichede am vergangenen Wochenende absolviert. Aus den Partien resultierten zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Freude herrschte vor allem bei der U14, die das Landesliga-Spitzenspiel gegen Ratzeburg gewann.

Wie im Voraus zu befürchten, war das Fußball-Wochenende bei den Mannschaften des SV Eichede durch zahlreiche Spielabsagen gekennzeichnet. Lediglich fünf Mannschaften waren im Einsatz und erzielten mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage gemischte Resultate.

U16 torlos im Schnee

Die U16 trennte sich am Samstag unter schwierigen Platzverhätnissen 0:0-Remis von Eutin 08. „Wir waren dominant, zum Tor hat uns aber der letzte Zug gefehlt“, sagte Trainer Birger Bröcker und führte aus: „Unter diesen Bedingungen hätte das Spiel eigentlich nicht stattfinden dürfen. Auf dem Platz war es kaum möglich, Fußball zu spielen, zumal es für die Spieler auch gefährlich war.“

SV Eichede U16 – Eutin 08 U17 0:0 (0:0)

SV Eichede U16: Born – Krause (60' Wolff), Brunner (77' Schwarz), Sopa, Schlecht – Mohammadi (71' Selimi) – Heitmann, Henningsen – Ackermann – Veliu, Bonallia (56' Halupka)

Tore:

U14 gewinnt in Ratzeburg

Die U14 hat am Samstag das Landesliga-Topspiel beim Ratzeburger SV mit 2:0 für sich entschieden und hält somit den Anschluss an die Spitzenplätze. „Es war ein hochverdienter Sieg. Nach dem Führungstreffer waren wir sehr erleichtert, weil wir zuvor eine Menge Chancen liegen gelassen hatten. Durch einen Konter haben wir die Partie dann entschieden“, sagte das Trainerteam.

Ratzeburger SV U15 – SV Eichede U14 0:2 (0:0)

SV Eichede U14: Wullf – Liebe, Maschmann, Overwin, Quitzau – Giglok, Raubold – Hinrichs, Justus, Steube – Himmelspach

Tore: 0:1 Hinrichs (58'), 0:2 Himmelspach (66')

Alle Punktspiele auf einen Blick:

U16, Landesliga: SV Eichede U16 – Eutin 08 U17 0:0 (0:0)

U14, Landesliga: Ratzeburger SV U15 – SV Eichede U14 0:2 (0:0)

U13, Kreisliga: SV Eichede U13 – TSV Bargteheide U13 1:4 (0:1)

U11, Kreisklasse B: SV Eichede U11 – Tralauer SV U11 5:1

U9, Kreisklasse A: SG Stormarn-Süd U8 II – SV Eichede U9 2:2 (1:0)