Oberliga; 30. Spieltag SV Frisia 03 Risum-Lindholm - SV Eichede 0:3

SV Frisia 03 Risum - Lindholm gegen SV EichedeMit 0:3 besiegt der SV Eichede den SV Frisia am letzten Spieltag und beendet die Oberligasaison damit auf dem 7. Tabellenplatz.

Nach einem Blitzstart traf Tom Wittig für den SVE zum 1:0. Im Anschluss entwickelte sich eine rasante Partie ohne klare Torchancen. Einen herben Rückschlag erlitt der SV Eichede als Gerrit Schubring nach einem verunglückten Zuspiel sich nicht mehr zu helfen wusste und den Gegner per Trikotzupfer stoppte und anschließen wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde.
Nach dem Platzverweis egalisierten sich beide Mannschaften in einer fairen Partie. Die einzige große Chance für den Gastgeber vereitelte Marcel Gevert mit einem starken Reflex. Im zweiten Spielabschnitt setzen die Rot-Weißen dem SV Frisia weiter durch Konter zu und konnten durch Marco Heskamp und Jonathan Stöver noch auf 3:0 erhöhen.

Denny Skwierczysnki sprach seiner Mannschaft nach Abpfiff ein Lob aus. „Auch in Unterzahl wollten wir das Spiel machen und uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Durch eine disziplinierte und konzentrierte Leistung ist uns dies gelungen“, resümierte der Coach.

Die Liga verabschiedet sich mit dem
Sieg in die Sommerpause und wird Ende Juni wieder das Training aufnehmen.

Dann nicht mehr dabei sein werden Niklas Kraack und Pierre Wardius. Beide wollen fußballerisch kürzer treten und werden sich in der kommenden Saison dem Verein ihres Wohnorts, SV Steinhorst-Labenz, anschließen und nicht mehr zum Kader der ersten Herrenmannschaft gehören. Der SV Eichede wünscht den langjährigen Eichedeern für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute!