Leistungsträger bleiben: SV Eichede bindet Richard Arndt und Hendrik Ostermann

Arndt.Ostermann copyRichard Arndt und Henrik Ostermann spielen auch kommende Saison beim SV Eichede.

Der SV Eichede kann auch in der Saison 2022/23 auf Richard Arndt und Hendrik Ostermann setzen. Die beiden Defensiv-Akteure sind in Eichede absolute Leistungsträger. Ostermann wird in sein viertes SVE-Jahr gehen, Arndt verlängerte vorzeitig bis 2024.

Auf der Liste der besten Defensivspieler in Schleswig-Holstein dürfte ein Name ganz oben stehen: Hendrik Ostermann. Der Innenverteidiger kann auf über 200 Einsätze in der Regional- und Oberliga verweisen. Mit dem SC Weiche Flensburg gewann er 2018 die Meisterschaft in der Regionalliga Nord, scheiterte in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga am FC Energie Cottbus. Im Oktober 2019 hat es den Solartechniker zum SV Eichede verschlagen. Dort wird er nun in sein viertes Jahr gehen.

„Der SV Eichede ist einfach ein toller Verein mit einem hervorragenden Umfeld. Ich möchte auch weiterhin den vielen jungen Spielern mit meiner Erfahrung eine Hilfe sein und hoffe, dass wir gemeinsam die tolle Entwicklung der letzten Jahre fortführen können“, sagte der 33-Jährige.

Einer der jungen Spieler ist Richard Arndt. Der 19-jährige war 2021 aus der U19 von Holstein Kiel ins Dorf gewechselt. Als linker Außenverteidiger gehörte auf anhieb zum Stammpersonal. Seinen Vertrag verlängerte Arndt, der auch im Trainerteam der U16 mitwirkt, vorzeitig bis 2024.

„Ich bin sehr glücklich, zwei weitere Jahre bei einem so ambitionierten und gut strukturierten Verein spielen zu dürfen. Ich fühle mich vom ersten Tag an im ganzen Umfeld super wohl. Es ist nicht selbstverständlich, einem jungen Spieler im ersten Jahr so viel Vertrauen entgegen zu bringen. Gemeinsam mit dem Verein habe ich auch weiterhin noch hohe Ziele“, erklärte Arndt.